German DTM 1992 Jahresmeisterschaft

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Guido Monjau, Nov 19, 2017.

  1. Baluu

    Baluu New Member

    Joined:
    Jan 1, 2018
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Servus,
    auch von mir erstmal Danke an Gernot. Auch wenn ich eher im hinterm Feld zu finden war hat es eine Menge Spaß gemacht und ich freu mich auf die nächsten Rennen. Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht am 2. Rennen teilnehmen. Dieses versuche ich beim nächsten Mal hinzubekommen. Wir sehen uns auf den Nürburgring ;)
     
    • Like Like x 1
  2. Theopraktisch [vMADS]

    Theopraktisch [vMADS] Member

    Joined:
    Jan 17, 2018
    Ratings:
    +15 / 0 / -0
    Dann will ich auch nochmal meine Sicht schildern.
    Für eine "wild" zusammengewürfelte Runde hier aus dem Forum, war ich sehr überrascht wie sauber und überlegt gefahren wurde.
    Respekt an dieser Stelle nochmal an alle die Teilgenommen haben. Auch die Pace war nicht so weit aus einander wie erwartet.
    Eher die Konstanz der Fahrer.
    Zu meinem Rennen: Konnte mich stetig steigern da ich Fahrzeug Strecken kombination ewig nicht mehr gefahren bin. Aber die zwei-, drei- und auch vierkämpfe haben super viel Spaß gemacht.
    Zu den DSC denke ich, dass es an dem selbst gehosteten Server liegen kann. Zudem kann man den maximalen ping bei dem jemand fliegt einstellen. Da nehmen wir bei unseren Events immer das maximum um DSC zu minimieren.
    Da aber unser Internet aktuell etwas mucken macht, kann es auch daran gelgen haben, obwohl ich beide male im TS geblieben bin was eher für den ping spricht.
    Servertechnisch bekommt man da bestimmt etwas hin. Gibt ja einige Communitys die viele Server haben. Vllt kann man sich da ja einmal im Monat einen Abend einen ausleihen. Aber wenn ihr einen bekommt wäre das natürlich ideal!
     
    • Like Like x 1
  3. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Das mit dem Server/Lobby von meiner Seite kann durchaus sein...ich hab nämlich meinerseits den maximalen Ping auf 250 anstatt der (empfohlenen) Einstellung von 500 eingestellt :confused:. Sorry nochmal für die dadurch entstandenen Disco´s, ich bin ein Wurm :oops:.
     
    • Funny Funny x 2
  4. ChristianKA

    ChristianKA New Member

    Joined:
    Dec 21, 2017
    Ratings:
    +4 / 0 / -0
    Hi,

    Vielen Dank für den gelungenen Abend, mir hat's viel Spass gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Rennen
     
    • Like Like x 1
  5. Dreamliner

    Dreamliner Active Member

    Joined:
    May 14, 2015
    Ratings:
    +29 / 0 / -0
    Hallo Gernot ,
    hier noch ein Nachzügler. Ich habe die Eintragung für meinen Freund übernommen.
    Ich hoffe es klappt noch mit einer Teilnahme ab Rennen zwei in unserer Liga.
    Gruß Jasper
    Name: Franz Meersdonk
    Steam: Franz Meersdonk
    Nation: Deutschland
    Fahrzeug: Ford Mustang Nr.33
     
    • Like Like x 3
  6. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Super Sache, Jasper...trag ich gleich im Spotter Guide ein. Somit sind nur noch 3 Audis erhältlich ;).
     
  7. Tarik Userli

    Tarik Userli Well-Known Member

    Joined:
    Mar 7, 2015
    Ratings:
    +578 / 0 / -0
    Franz, sehr schön! Ein alter DTM kollege ;)
     
    • Like Like x 2
  8. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Wie findet ihr grundsätzlich die RaceApp? Alles schön übersichtlich wie ich finde...
     
  9. Dreamliner

    Dreamliner Active Member

    Joined:
    May 14, 2015
    Ratings:
    +29 / 0 / -0
    Super dass es so schnell geklappt hat Gernot.
    Die RaceApp ist wirklich klasse. Es war mir persönlich gar nicht bewusst dass es auch so detaillierte Informationen wie die Abweichung der durchschnittlichen Rundenzeit in Prozent gibt. Ist echt klasse zu sehen wie hoch die eigene Varianz über die Renndistanz ist.
    Danke nochmal fürs nachmelden;)
     
    • Like Like x 1
  10. martin.pater

    martin.pater Member

    Joined:
    Aug 23, 2015
    Ratings:
    +10 / 0 / -0
    Hallo, wurde gerne mitfahren.
    Name: Martin Pater
    Nation: Niederlande
    Fahrzeug: Audi #45
     
    • Like Like x 2
  11. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Hallo Martin...freut mich, dass Du mitfahren möchtest :).
     
  12. Dreamliner

    Dreamliner Active Member

    Joined:
    May 14, 2015
    Ratings:
    +29 / 0 / -0
    Nice to have you on bord Martin. Unusual car but I will bet you adopt to it very quick;-)
    Thanks for joining my friend
     
    Last edited: Jan 21, 2018
  13. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Nabend Jungs,

    leider wurde ich gerade in Kenntnis gesetzt, dass ich am Tag von Lauf 2 am Nürburgring (15.02.) abends dienstlich unabkömmlich bin...Hallo Real life :confused:. Da wir im ersten Lauf schon ein paar Absagen dabei hatten, wollte ich die Gelegenheit nutzen, um eventuell einen neuen Termin für Lauf 2 im Februar festzulegen...wo dann vielleicht alle Zeit haben könnten, sofern kurzfristig nichts dazwischen kommt. Wäre das ok für Euch?

    Vorschlag 1: Freitag, 16.02.
    Vorschlag 2: Donnerstag, 22.02.

    Zum Thema zeitliche Abfolge würde ich weiters vorschlagen, sofern es Euch dann nicht zu lange wird, dass wir das zweite 40 Minuten-Rennen generell um 21:30 starten, damit man sich nach dem ersten Rennen etwas sammeln kann (Hallo Sauerstoffzelt :p). Rennende wäre dann ca. um 22:40.

    Zum Thema Abmeldungen für das erste Event auf Zolder haben dies getan: Lothar Keiling @Montag911 , Nick Feys @Nick Feys und Christoph Dürselen @Christoph

    Keine Abmeldung habe ich von: Pascal Herbig @Pascal Herbig und Christian Weidner. Bei Pascal fehlt im übrigen noch die Anmeldung in der RaceApp. Vielleicht stosst ihr ja zum 2. Rennabend zu uns dazu, falls nicht, und auch diesmal keine Abmeldung eurerseits erfolgt, würde ich die 2 Startplätze wieder freigeben, da wir ja nach dem ersten Event noch ein paar Anmeldungen dazu bekommen haben und erfreulicherweise doch Interesse an der Meisterschaft besteht.

    Wünsche ein schönes Wochenende ;)
     
    • Informative Informative x 1
  14. ufo4u

    ufo4u Member

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Ratings:
    +17 / 0 / -0
    Hallo Gernot,
    für mich beide Vorschläge machbar!!

    Sehr gerne,damit hätten wir eine kleine Verschnaufpause!! Denke für die ältere Fraktion, mich ausdrücklich eingeschlossen :D,
    eine gute Lösung!!
    Schön das noch Leute dazugekommen sind,volles Feld = noch mehr Spass!

    btw.: Die App ist ne prima Sache,gefällt mir sehr gut, da auch recht aussagekräftig!

    Auch Dir ein schönes Wochenende
    cu soon
    greetz Uli
     
    • Like Like x 1
  15. Zw3rg3nHamm3r

    Zw3rg3nHamm3r Member

    Joined:
    Dec 2, 2017
    Ratings:
    +18 / 0 / -0
    Mir würde es auf Grund anderer Liga rennen am 22.2. passen
     
    • Like Like x 1
  16. Tarik Userli

    Tarik Userli Well-Known Member

    Joined:
    Mar 7, 2015
    Ratings:
    +578 / 0 / -0
    mir gleich ;)
     
    • Funny Funny x 1
  17. svennek0910

    svennek0910 Member

    Joined:
    Dec 26, 2017
    Ratings:
    +9 / 0 / -0
    Ich bin auch eher für den 22.
     
    • Like Like x 1
  18. ChristianKA

    ChristianKA New Member

    Joined:
    Dec 21, 2017
    Ratings:
    +4 / 0 / -0
    Der 22. ist super, den 15. hätte ich auch absagen müssen
     
    • Like Like x 1
  19. Christoph

    Christoph Well-Known Member

    Joined:
    Sep 26, 2016
    Ratings:
    +83 / 0 / -0
    Hallo Gernot,

    ich würde auch den Vorschlag 2 begrüßen. ;)
    ( Vorschlag 2: Donnerstag, 22.02.2018 )
     
    • Like Like x 1
  20. isi [vMADS]

    isi [vMADS] Well-Known Member

    Joined:
    Dec 3, 2016
    Ratings:
    +62 / 0 / -0
    Mir ist es gleich denn entweder passt es oder nicht bis Dato sieht der 22.2. aber sehr gut aus :D

    Zur App bzw. Seite
    - Ich war anfangs ein wenig überfordert das Event darin zu finden, was aber nicht heißt das es schlecht ist. Nur manchmal ist man von vielen Foren etc. bestimmte Wege anders gewohnt :D

    Trotzdem eine klasse APP :)

    @Gernot B.
    Schaut euch mal simresults an, denn dort wird auch aus den Logfiles des Servers gelesen und die haben da noch so die ein oder andere Info mit bei stehen. Vielleicht kann man das Programmiertechnisch lösen.

    http://simresults.net/180121-5wg
     
    • Like Like x 1