Anmeldung -> http://www.racersleague.com/distribution/viewtopic.php?f=197&t=29191 In dieser Woche gehen wir es etwas ruhiger an. Die zweite, hier geplante Serie beinhaltet die hervorragend zueinanderpassenden Fahrzeuge aus dem DTM 1992 und dem Touring Classics-Paket. Das sind wunderschöne, sehr einsteigerfreundliche Wagen mit tollem Sound und gewaltigem Zweikampfpotential. Die ersten Testrennen liefen bereits vor einem halben Jahr an, wurden dann aber zwischenzeitlich eingestellt. Jetzt machen wir da weiter, wo wir aufgehört haben: in Zolder. Mit speziell im ersten Streckenabschnitt sehr breiter Fahrbahn und zahlreichen Angriffsmöglichkeiten passt dieser Kurs ganz fantastisch zu den Autos. Vorsicht ist lediglich in den Schikanen geboten, da man hier - ähnlich wie in Portimao - sehr schnell Cuts kassiert und den Mitfahrern somit immer großzügig Platz zum Leben lassen sollte. Ähnlich wie schon in der vergangenen Woche sind wir speziell an der Performance eines Wagens interessiert: dem Nissan Skyline GTR R32. Mit einem 2,6 Liter Biturbo-Reihensechszylinder und weit über 400 PS zählt er zu den leistungsstärksten Fahrzeugen im Feld, ist aber auch mit großem Abstand am schwersten, und sehr, sehr frontlastig. Dennoch munkelt man, er wäre der Konkurrenz überlegen. Bei unseren eigenen Tests konnten wir das nicht bestätigen, aber vielleicht liegt der Nissan auch einfach nicht jedem. Nun - wir probieren das hier und vermutlich auch noch in einem zweiten, späteren Testrennen aus. Das Rennformat besteht abermals aus 4 kurzen Sprintrennen, sowohl Dienstags als auch am Freitag, aber auf mehrfache Bitte hin haben wir statt "je 30 min Quali und 15min Rennen" die Verteilung zugunsten des Rennens auf "je 20min Quali und 20min Rennen" geändert. Auch hier dient dies nur dem Kennenlernen der Fahrzeuge. In der späteren Saison wird es pro Rennabend zwei halbstündige Sprintrennen geben. Also dann - ich freue mich auf viele schöne, enge Duelle am Freitag! Organisatorisches Startmethode: Wir starten fliegend! Wichtig: wir fahren ausgehend von der stehenden Startformation eine langsame Inlap, formieren uns an derem Ende als Double-File und lassen dann den Polesetter das Rennen freigeben. Eine genaue Beschreibung den Ablaufes könnt ihr im Regelwerk unserer vergangenen GRM-Serie nachlesen. (Der Abschnitt beginnt nach etwa 1/3 des Textes.) Am Ende der Inlap (während der 150 Km/h nicht überschritten werden dürfen) formieren wir uns zum Double-File. Dies soll in etwa ab der grünen Brücke über die Gerade vor der letzten Schikane geschehen. Ab hier bis zur Startfreigabe muss der Polesetter den Boxenlimiter aktiviert halten. Alle anderen Fahrer müssen ihn NICHT aktivieren, dürfen aber natürlich nicht überholen. Bitte nehmt in der letzten Schikane besondere Rücksicht aufeinander, verlangsamt etwas und lasst euch genug Platz - denn hier ist in Zweierreihen auch schon die Limiter-Geschwindigkeit bedenklich schnell. Der Polesetter entscheidet anschließend, wann der Start freigegeben wird. Dazu deaktiviert er den Limiter und gibt Gas (diese Entscheidung ist endgültig, erneutes Abbremsen ist ihm verboten). Frühestens darf das ab dem Durchbruch in der Boxenmauer, ab dem diese nicht mehr rein Betonfarben, sondern rot/weiß gestreift ist. Spätestens muss er es unter der Werbebrücke hinter der Start/Ziellinie getan haben. Servereinstellungen: Servername: "racersleague.com TC" Passwort: wie vergangene Woche in Portimao (für alle Neuzugänge -> per PN) Schwierigkeitsgrad: GetReal Anzahl zugelassener Fahrer: 24 Benzinverbrauch: 1x Reifenabrieb: 1x Schaden: An Startzeit: Mittag Flaggen: nur Schwarz Strafe für's Cutten: Boxendurchfahrt Kein Pflichtstop Der Zeitplan: Dienstag: Qualifikation 1: 18:30h - 18:50h Rennen 1: 20 min (ca. 12 Runden + Inlap) Qualifikation 2: 19:15h - 19:35h Rennen 2: 20 min (ca. 12 Runden + Inlap) Qualifikation 3: 20:00h - 20:20h Rennen 3: 20 min (ca. 12 Runden + Inlap) Qualifikation 4: 20:45h - 21:05h Rennen 4: 20 min (ca. 12 Runden + Inlap) Freitag: Qualifikation 1: 19:00h - 19:20h Rennen 1: 20 min (ca. 12 Runden + Inlap) Qualifikation 2: 19:45h - 20:05h Rennen 2: 20 min (ca. 12 Runden + Inlap) Qualifikation 3: 20:30h - 20:50h Rennen 3: 20 min (ca. 12 Runden + Inlap) Qualifikation 4: 21:15h - 21:35h Rennen 4: 20 min (ca. 12 Runden + Inlap) Viel Spaß! Gruß Olli (kopiert aus dem racersleague.com - Forum)