German 12.01. & 15.01. - Testevent auf Zolder GP mit DTM'92 & Touring Classics

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Flamedphoenix, Jan 11, 2016.

  1. Flamedphoenix

    Flamedphoenix Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2015
    Ratings:
    +127 / 0 / -0
    [​IMG]

    Anmeldung -> http://www.racersleague.com/distribution/viewtopic.php?f=197&t=29191

    In dieser Woche gehen wir es etwas ruhiger an. Die zweite, hier geplante Serie
    beinhaltet die hervorragend zueinanderpassenden Fahrzeuge aus dem DTM 1992
    und dem Touring Classics-Paket. Das sind wunderschöne, sehr einsteigerfreundliche
    Wagen mit tollem Sound und gewaltigem Zweikampfpotential. Die ersten Testrennen
    liefen bereits vor einem halben Jahr an, wurden dann aber zwischenzeitlich eingestellt.
    Jetzt machen wir da weiter, wo wir aufgehört haben: in Zolder. Mit speziell im ersten
    Streckenabschnitt sehr breiter Fahrbahn und zahlreichen Angriffsmöglichkeiten passt
    dieser Kurs ganz fantastisch zu den Autos. Vorsicht ist lediglich in den Schikanen
    geboten, da man hier - ähnlich wie in Portimao - sehr schnell Cuts kassiert und den
    Mitfahrern somit immer großzügig Platz zum Leben lassen sollte.

    Ähnlich wie schon in der vergangenen Woche sind wir speziell an der Performance eines
    Wagens interessiert: dem Nissan Skyline GTR R32.
    Mit einem 2,6 Liter Biturbo-Reihensechszylinder und weit über 400 PS zählt er zu den
    leistungsstärksten Fahrzeugen im Feld, ist aber auch mit großem Abstand am schwersten,
    und sehr, sehr frontlastig. Dennoch munkelt man, er wäre der Konkurrenz überlegen.
    Bei unseren eigenen Tests konnten wir das nicht bestätigen, aber vielleicht liegt der Nissan
    auch einfach nicht jedem. Nun - wir probieren das hier und vermutlich auch noch in einem
    zweiten, späteren Testrennen aus.

    Das Rennformat besteht abermals aus 4 kurzen Sprintrennen, sowohl Dienstags als auch
    am Freitag, aber auf mehrfache Bitte hin haben wir statt "je 30 min Quali und 15min Rennen"
    die Verteilung zugunsten des Rennens auf "je 20min Quali und 20min Rennen" geändert.
    Auch hier dient dies nur dem Kennenlernen der Fahrzeuge. In der späteren Saison wird es
    pro Rennabend zwei halbstündige Sprintrennen geben.

    Also dann - ich freue mich auf viele schöne, enge Duelle am Freitag! [​IMG]

    Organisatorisches

    Startmethode:

    Wir starten fliegend!
    Wichtig: wir fahren ausgehend von der stehenden Startformation eine langsame
    Inlap, formieren uns an derem Ende als Double-File und lassen dann den
    Polesetter das Rennen freigeben.
    Eine genaue Beschreibung den Ablaufes könnt ihr im Regelwerk unserer vergangenen
    GRM-Serie nachlesen. (Der Abschnitt beginnt nach etwa 1/3 des Textes.)

    Am Ende der Inlap (während der 150 Km/h nicht überschritten werden dürfen) formieren
    wir uns zum Double-File.
    Dies soll in etwa ab der grünen Brücke über die Gerade vor der letzten Schikane geschehen.
    Ab hier bis zur Startfreigabe muss der Polesetter den Boxenlimiter aktiviert halten.
    Alle anderen Fahrer müssen ihn NICHT aktivieren, dürfen aber natürlich nicht überholen.

    [​IMG]

    Bitte nehmt in der letzten Schikane besondere Rücksicht aufeinander, verlangsamt etwas
    und lasst euch genug Platz - denn hier ist in Zweierreihen auch schon die Limiter-Geschwindigkeit
    bedenklich schnell.

    Der Polesetter entscheidet anschließend, wann der Start freigegeben wird. Dazu deaktiviert er
    den Limiter und gibt Gas (diese Entscheidung ist endgültig, erneutes Abbremsen ist ihm verboten).
    Frühestens darf das ab dem Durchbruch in der Boxenmauer, ab dem diese nicht mehr rein Betonfarben,
    sondern rot/weiß gestreift ist.

    [​IMG]


    Spätestens muss er es unter der Werbebrücke hinter der Start/Ziellinie getan haben.

    [​IMG]


    Servereinstellungen:

    Servername: "racersleague.com TC"
    Passwort: wie vergangene Woche in Portimao (für alle Neuzugänge -> per PN)
    Schwierigkeitsgrad: GetReal
    Anzahl zugelassener Fahrer: 24
    Benzinverbrauch: 1x
    Reifenabrieb: 1x
    Schaden: An
    Startzeit: Mittag
    Flaggen: nur Schwarz
    Strafe für's Cutten: Boxendurchfahrt
    Kein Pflichtstop

    Der Zeitplan:

    Dienstag:

    Qualifikation 1: 18:30h - 18:50h
    Rennen 1: 20 min (ca. 12 Runden + Inlap)

    Qualifikation 2: 19:15h - 19:35h
    Rennen 2: 20 min (ca. 12 Runden + Inlap)

    Qualifikation 3: 20:00h - 20:20h
    Rennen 3: 20 min (ca. 12 Runden + Inlap)

    Qualifikation 4: 20:45h - 21:05h
    Rennen 4: 20 min (ca. 12 Runden + Inlap)


    Freitag:

    Qualifikation 1: 19:00h - 19:20h
    Rennen 1: 20 min (ca. 12 Runden + Inlap)

    Qualifikation 2: 19:45h - 20:05h
    Rennen 2: 20 min (ca. 12 Runden + Inlap)

    Qualifikation 3: 20:30h - 20:50h
    Rennen 3: 20 min (ca. 12 Runden + Inlap)

    Qualifikation 4: 21:15h - 21:35h
    Rennen 4: 20 min (ca. 12 Runden + Inlap)

    Viel Spaß!

    Gruß

    Olli

    (kopiert aus dem racersleague.com - Forum)