Anzeigen im Menü und Hud undeutlich

Discussion in 'General Discussion' started by Popo28, Aug 16, 2022.

  1. Popo28

    Popo28 New Member

    Joined:
    May 25, 2016
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Wenn ich mit VR eine Session starten will, dann ist im Auswahlmenü die Schrift teilweise nicht zu erkennen. Weder die Strecke noch das Fahrzeug. Ab und zu ändert sich die Schrift und einiges wird wieder deutlich dargestellt. Das ist sowohl mit Brille als auch auf dem Bildschirm der Fall.
    Was kann ich tun?
     
  2. fl0wf1r3

    fl0wf1r3 Well-Known Member

    Joined:
    Apr 24, 2016
    Ratings:
    +235 / 0 / -0
    nutzt du SteamVR? wie ist denn die Auflösung dort eingestellt? Auto oder vielleicht override? hört sich danach irgendwie an
     
  3. Popo28

    Popo28 New Member

    Joined:
    May 25, 2016
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Ja, SteamVR. Auflösung 120%. Das was bis vor ein paar Wochen auch ok.
     
  4. fl0wf1r3

    fl0wf1r3 Well-Known Member

    Joined:
    Apr 24, 2016
    Ratings:
    +235 / 0 / -0
    120% sollte passen, habe es selber auf 100%. Also daran kann es dann nicht liegen. Vielleicht noch irgendwas bei den Start Parametern von RaceRoom angegeben in Steam? Schon mal das Game nicht in VR gestartet? Vielleicht mal die Einstellungsdatei von RaceRoom für die Auflösung/Grafik löschen oder umbenennen