Dedicated auf anderem Gerät

Discussion in 'General Discussion' started by mizz, Jun 1, 2016.

  1. mizz

    mizz Member

    Joined:
    Feb 18, 2015
    Ratings:
    +15 / 0 / -0
    Hallo an alle,

    ich habe bis dato nix gefunden bzw. weiß nicht ob das überhaupt möglich ist.
    Ich habe einen anderen Rechner im Netzwerk, auf dem ich nen Dedi einrichten möchte. Ist das möglich?

    Die Software ist ja auch an Steam gekoppelt bzw. kann nur mit Steam gestartet werden. Und dann wird Steam auf meinem Hauptrechner beendet.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Gruß
    Andi
     
  2. DSky

    DSky Member

    Joined:
    May 21, 2016
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    Mach doch nen zweiten Steam Account, das Spiel an sich ist ja umsonst und ich glaube nicht das man fürn Server den Content nochmal kaufen muss.
     
  3. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +988 / 0 / -0
    Ja - das ist möglich. Man kann die Dedicated-Server-App auch ohne Steam vorher zu starten ausführen. Einfach den Speicherort auf dem Rechner suchen und die EXE-Datei starten, bzw. auf den anderen Rechner kopieren und dort starten.
    Bei einem Update der App muss es dann aber entsprechend wieder nachgezogen werden.

    Die Dedicated-Server-App ist vollkommen losgelöst von einem Account und dessen Content - da gibt es also kein Problem...
     
    • Like Like x 1
    • Agree Agree x 1
  4. mizz

    mizz Member

    Joined:
    Feb 18, 2015
    Ratings:
    +15 / 0 / -0
    Danke, das probiere ich gleich aus, wenn mein Wheel aus der RMA zurück ist.

    Vielen Dank
    Andi