Question Is it possible packs, tracks or cars to buy for another account?

Discussion in 'Community Support' started by P. Niedergert, Jun 21, 2016.

  1. P. Niedergert

    P. Niedergert New Member

    Joined:
    Sep 6, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    I want to give a rookie some starter content.

    (German): Ich wäre nicht beleidigt - sondern dankbar - wenn Ihr mein Englisch verbessern würdet. In der Sache: Ich möchte einem jungen Mitstreiter der demnächst eine spieltaugliche Grafikkarte von seiem Vater bekommt etwas Content zum Geburtstag schenken, idealer weise direkt aus R3E heruaus (wegen der besseren Auswahlmöglicheiten).​
     
    Last edited: Jun 21, 2016
  2. Macaquinho

    Macaquinho Well-Known Member

    Joined:
    Aug 22, 2015
    Ratings:
    +219 / 0 / -0
    Hmm da würde ich jetzt erstmal abwarten bis das Spiel diese Woche mit Steam verknüpft wird. Und dann wirst du wohl deinem jungen Mitstreiter einen Steam-Account anlegen müssen, wenn er noch keinen hat. Es besteht dann die Möglichkeit vRP Gutscheine zu verschenken.
     
  3. P. Niedergert

    P. Niedergert New Member

    Joined:
    Sep 6, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Hallo Macaquinho!

    Danke für Deine Antwort, die ich so verstehe: Nein, man kann bislang nur für den eigenen Account einkaufen; womöglich ändert sich da was, wenn R3E demnächst in Steam integriert wird und als Alternative schlägst Du mir das Verschenken von vRP Gutscheinen vor.

    Ja das mit den vRPs ist eine gute Idee. Allerdings würde ich gerne von dem "Mengenrabatt" profitieren, wenn ich für andere einkaufe.
     
    Last edited: Jun 21, 2016
  4. Jani1980

    Jani1980 Member

    Joined:
    May 3, 2016
    Ratings:
    +16 / 0 / -0
    oder ein Steamgutschein dann.
     
  5. Macaquinho

    Macaquinho Well-Known Member

    Joined:
    Aug 22, 2015
    Ratings:
    +219 / 0 / -0
    Eher andersherum :)
    Ich glaube im Moment ist es noch möglich mehr als einen Account zu haben, das wird sich allerdings diese Woche ändern. Ich meine nur, dass er so oder so einen Steam-Account braucht.

    Hier ist der Vorgang beschrieben:

    https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/important-change-is-coming-please-read.5610/
     
  6. Tarik Userli

    Tarik Userli Well-Known Member

    Joined:
    Mar 7, 2015
    Ratings:
    +578 / 0 / -0
    • Agree Agree x 1
  7. Macaquinho

    Macaquinho Well-Known Member

    Joined:
    Aug 22, 2015
    Ratings:
    +219 / 0 / -0
    P.S.: Es wäre vermutlich Sinnvoll damit zu starten:

    https://www.raceroomstore.com/shop_de/adac-gt-masters-experience-2014-dlc-downloadable-content.html

    Da bekommt man ordentlich was für 10 Euro. ;)
     
  8. P. Niedergert

    P. Niedergert New Member

    Joined:
    Sep 6, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Hallo [DS] Jani1980 [GER]!

    Zu Deinem Vorschlag Steamgutschein: Ich will ja nicht, dass er das Geld in Mincraft oder ähnlichem versenkt.


    Deiner (wenn man das so nennt) "Signatur" entnehme ich den Hinweis auf die "Zockerbude" und speziell "DTM2015-Saison". Mir ist schon aufgefallen, dass Ihr einige Server mit für mich interessanten Strecken-Wagen-Kombinationen am Start habt. Als ich Zockerbude googlete war ich etwas verwirrt von Begriffen wie z.Bsp. Polizei-Regelwerk. Kannst Du mir bitte einen (oder ggf. mehrere) Link/s zu Euren Ligen setzen (am liebsten moderne DTM), damit ich mich dazu informieren kann. DANKE!


    .
    @all
    DANKE / Thanks ! Ich bin schon eine Weile bei R3E unterwegs und habe mir selbst schon zwei mal vRPs gkauft. Ich werde es schaffen dem Jungen um den es geht etwas gutes zukommen zu lassen. Das war nur der Anlaß für meine heutige Nachfrage.

    Wenn das Verschenken direkt über R3E möglich wäre, würde ich wohl auch anderen meiner Mitstreiter - insb. bei Rabatt-Aktionen - mal das eine oder andere Fahrzeug zukommen lassen und selbst bei nächster Gelegenheit zum (noch) größeren vRP-Pack greifen. Womöglich ist meine Absicht sogar der Grund warum das nicht geht.
     
    Last edited: Jun 21, 2016
  9. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Teilweise. Einzelne Inhalte verschenken ist deshalb problematisch, weil das Portal/der Store ja nicht wissen kann, ob Du etwas für Dich kaufst oder für wen anderen. Außerdem wäre es technisch heikel, was passiert z. B. mit Fahrzeugen, die Du in einem Pack erworben hast? Könntest Du dann einzelne Fahrzeuge daraus verschenken oder nur das Pack, usw. usf.

    Der Mengenrabatt im in-game store steigt auf maximal 18 %, beim vRP-Kauf über raceroomstore.com sind's bis zu 35 %, ab 1100 vRP schon rund 14 %, da muss man im in-game Store schon ordentlich zugreifen bis man das erreicht. ;)
    Und der Pack-Rabatt gilt ja so oder so zusätzlich, also auch mit vorab gekauften vRP.

    Z. Z. ist, wie Macaquino sagt, der ADAC Deal im raceroomstore das beste Angebot, allerdings wirds vermutlich auch wieder nen Summer-Sale geben, daher vielleicht abwarten.
     
    Last edited: Jun 21, 2016
  10. Jani1980

    Jani1980 Member

    Joined:
    May 3, 2016
    Ratings:
    +16 / 0 / -0

    -----

    Leider ist mir zu spät aufgefallen das Zockerbude schon vergeben ist bei Arma3 ( Zocekrbude ist bei Arma3 eine RP Gruppe mit eine HP ) was jedoch nichts mit mir und meinen Zockerbuden d. Servern zu tun hat. Wie findet man am besten Server in RR? Indem man einfach was mit Z setzt und da viel mir Zockerbude ein :).

    Bzgl. Steamguthaben hast dann recht ja, also wie alle anderen vorschlugen defintiv vRP.

    LG, man sieht sich auf der Strecke :)
     
  11. P. Niedergert

    P. Niedergert New Member

    Joined:
    Sep 6, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Das müsste man - ähnlich wie bei Steam - natürlich beim Kauf angeben. Dazu müsste man wohl auch so was wie ein "Geschenk-Inventar" schaffen.

    Man könnte die "Verschenken-Option" ja auf ganze Packs sowie einzelne Strecken und Autos beschränken. Zudem müsste wohl der Rabatt für, bzw. die Anrechnung von bereits erworbenen Spielinhalten entfallen. Problematisch könnte sich m.E. aber der Supportaufwand erweisen, z.Bsp. wenn der Beschenkte den Gegenstand zwischenzeitlich doch selbst erworben hat. Wenn dann der Käufer auf bezahlten aber unbrauchbaren Spielinhalten sitzt könnten Unzufriedeneiten entstehen.

    Den kannte ich noch gar nicht. Falls Du das hier noch mal nachliest und die Einzelheiten parat hast, wäre ich für eine genauere Erläuterung dankbar.
    Bislang kaufe ich mir auch vRPs im RaceRoomStore.

    Ja das werde ich machen. Irgendwo habe ich (nicht offilziell) gelsen, dass morgen am 23.06. der Steam-Summer-Sale beginnen soll. So langsam wird es auch wieder Zeit für R3E-Rabatt-Aktion.
     
    Last edited: Jun 22, 2016
  12. P. Niedergert

    P. Niedergert New Member

    Joined:
    Sep 6, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Genau!
     
  13. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Wäre schon nett, aber wie man sieht ein riesen Aufwand. Das komplette Shop-System müsste geändert werden, denn Du müsstest ja theoretisch das selbe Objekt mehrfach kaufen können... Denke die Lösung mit vRP Gutscheinen ist n guter Kompromiss.

    Bzgl. der Rabatte:
    Wenn man viele Inhalte gleichzeitig kauft und per steam-wallet zahlt, bekommt man nen "Mengenrabatt".
    Unbenannt.PNG
    Allerdings auf vRP, nicht auf die Menge der Items, denn technisch kauft auch der in-game Store vRP ein, bezahlt diese mit steam-Guthaben und begleicht dann den Warenkorb.
    Aber wie gesagt, maximal bis 18 %
    Unbenannt1.PNG
    Daher alles richtig gemacht, vRP bei rrstore kaufen und den besten Preis bekommen. :)
     
    • Like Like x 1
  14. rd.king

    rd.king Active Member

    Joined:
    Feb 22, 2015
    Ratings:
    +36 / 0 / -0
    So after all that what's the answer.
    Yes or no
     
  15. P. Niedergert

    P. Niedergert New Member

    Joined:
    Sep 6, 2015
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Hello rd.king!

    Sorry, the answer was/is no. (That told us Macaquinho in the first answer.)
     
    Last edited: Jun 22, 2016
  16. rd.king

    rd.king Active Member

    Joined:
    Feb 22, 2015
    Ratings:
    +36 / 0 / -0
    that's what I figured