Multi selektieren im leaderbord

Discussion in 'General Discussion' started by Schlupi, May 4, 2018.

  1. Schlupi

    Schlupi Member

    Joined:
    Nov 27, 2016
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    Mein Englisch ist richtig schlecht. Ich hoffe auf jemanden der das übersetzt
    Herr @Georg Ortner spricht ja auch deutsch und kann es gegebenenfalls weiter reichen.

    Wir fahren WTCC 16 \ 17 in einer kleinen liga. Trainieren viel im Leaderbord Schön währe wenn mann bei der Auswahl der Fahrzeuge mehrere anwählen könnte In unserem Fall ebend WTCC 16 und 17 für eine gesamt Übersicht
     
  2. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Schlupi is asking for the ability to select several classes or individual cars in the leaderboard car selection, so you could create a kind of custom leaderboard, f.e. containing all times from the WTCC 2016 and WTCC 2017 class.

    @Schlupi Das sollte prinzipiell schon machbar sein, aber ich bin skeptisch, ob so ein erweiterter Filter in absehbarer Zeit eingeführt werden kann. Da steckt mehr Arbeit drin, als es auf den ersten Blick scheint und ich bin mir nicht sicher, ob die Entwickler das als unbedingt notwendig oder besonders lohnenswert erachten (relativ zum Aufwand). Aber ich werde Deinen Vorschlag auf jeden Fall weiterreichen.

    Wie organisiert ihr eure Liga? Frage deshalb, weil es etliche Communities gibt, die ziemlich ausgefeilte Onlineplattformen bzw. Tools erstellt haben, um Ligen organisieren zu können. Z. B. haben @Racki und Kollegen https://www.raceapp.eu/#/Home entwickelt und stellen es kostenlos zur Verfügung. Bin mir aber nicht sicher, ob Raceapp Leaderboard- oder Userstatistikdaten auslesen kann.

    Ich erwähne das, weil ich denke es gäbe für euch schon jetzt die Möglichkeit, das zu erreichen was ihr wollt, aber nicht im Raceroom Portal selbst. Wenn ihr jemanden habt, der ein bisschen webcoden kann, sollte es aber gehen. Schau mal hier: http://www.xtremeracers.info/web/rr_hotlaps/index.php?communityID=1&champID=19&carreraID=54&lang=es#
    Das ist die Ligaseite der Extremeracers und die Zeiten die da aufgeführt werden, liest die Seite aus den Statistikdaten im RR Portal, z. B. http://game.raceroom.com/de/users/C..._class=1862&driving_model=2&track_layout=1709 . Wenn sich also jeder Fahrer auf ein Auto festlegt, dann könntet ihr so eure eigenen Leaderboards erstellen, aus den Leaderboarddaten im Portal.

    Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne andere Idee oder kann euch, falls ihr das ähnlich machen wollt, bei der Umsetzung helfen.

    Short translation: I responded that what Schlupi is asking for should be possible from a pure technical pov, but I doubt that it would be introduced any time soon. But I will foward his request. There are however external/3rd party sollutions like raceapp.eu or the webportal Extremeracers built for their leagues, and maybe there's a way for Schlupi's league to achieve what they want by using a similar method.
     
    • Informative Informative x 2
    Last edited: May 5, 2018
  3. Schlupi

    Schlupi Member

    Joined:
    Nov 27, 2016
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
  4. Racki

    Racki Well-Known Member Beta tester

    Joined:
    Aug 17, 2015
    Ratings:
    +131 / 0 / -0
    Wir hatten letztes Jahr eine PCARS Community Meisterschaft, bei dem die Renn Teilnehmer über Leaderboard Zeiten ermittelt wurden. Die Leaderboards wurden über Quali Sessions eines Dedi Servers ermittelt. Die RaceApp kann mehrere Sessions übereinanderlegen und so die besten Fahrer aus 7 Tagen ermitteln. In diesem speziellen Fall wurde Leaderboard sogar mit Schlechtwetter gefahren. ;)
    Ich hoffe das hilft dir!
    ==== ENGLISH====
    We were doing a PCARS Chamionship last year where the participants of each race were decided by a 1 week leaderboard challenge. This was done by quali sessions from a private dedi server.
    RaceApp is able to combine multiple quali sessions to an overall result. So they were even able to to bad weather leaderboards ;)
    Hope that helps!