Problem Nicht sichtbar

Discussion in 'Community Support' started by Woodie von Wood, Nov 28, 2016.

  1. Woodie von Wood

    Woodie von Wood Member

    Joined:
    Nov 28, 2016
    Ratings:
    +9 / 0 / -0
    Nicht sichtbar bei Rennstart
    Hallo Leute,
    hab seit dem Update folgendes Problem.
    Quali läuft fast alles normal doch beim Rennstart bin ich für andere Fahrer nicht sichtbar. Meistens passiert das wenn über 15 Fahrer unterwegs sind zeitweise reichts aus wenn nur einer auf den Server joint und ich bin in der Boxengasse schon nicht mehr zu sehen, stehe aber immer noch auf dem Zeitenmonitor und kann auch auf die Strecke fahren. Woran liegt das? Das ist auch erst seit dem Update so, vorher hatte ich nur ne bescheidene Framerate aber jetzt macht das so echt keinen spass.
    Gruß Woodie

    P.S hab kurz nach dem letzten Update von Logitech Drivingforce GT auf G29 gewechselt, neues Profil erstellt usw. Wheel läuft auch top.
     
  2. s4sh

    s4sh New Member

    Joined:
    Mar 31, 2016
    Ratings:
    +4 / 0 / -0
    Das Problem ist bekannnt und triit bei allen auf. Die Jungs arbeiten mit Hochdruck daran.
     
  3. Woodie von Wood

    Woodie von Wood Member

    Joined:
    Nov 28, 2016
    Ratings:
    +9 / 0 / -0
    Das ist ja schonmal gut zu wissen und danke für die Info, aber ist evtl bekannt woran das liegt`?
     
  4. Woodie von Wood

    Woodie von Wood Member

    Joined:
    Nov 28, 2016
    Ratings:
    +9 / 0 / -0
    Nochmal Hi,
    solangsam werd ich echt sauer, ich kann kein vernünftiges Rennen Fahren sobald jemand nach mir auf den Server Joint is Feierabend und ich bin für die anderen Fahrer nicht mehr Sichtbar. Wenn ich trotzdem weiterfahre werd ich beim überqueren von Start und Ziel richtig angezeigt und nach 50 Metern bin ich wieder egal auf welcher Position ich Fahre letzter. Kurz vor Rennende führt er mich dann korrekt an der richtigen Position. Liegt der Fehler bei mir? oder liegt es an den Raceroom Servern??????? Ich fahre noch andere Renn Simulationen und da hab ich diese probleme nicht.So macht das auf jedenfall keinen Sinn weiter zu fahren und ich ärger mich schon das ich ne Menge Geld für Fahrzeuge und Strecken ausgegeben hab. Bitte gib mir mal einer ne brauchbare Info.
    Gruss Woodie
     
  5. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Kommt drauf an, was Du als brauchbare Information betrachtest...

    Der Fehler liegt auf jeden Fall nicht bei Dir, wie oben schon gesagt, ist der Fehler bekannt und derzeit konzentriert sich alles darauf, diese Probleme zu beheben. Es liegt aber auch nicht an den RR Servern, ein Teil der MP Server sind ja Dedi Server die von Privatpersonen betrieben werden. Es sieht nach einem Synchronisationsfehler zwischen Server und Client aus, mehr weiß ich derzeit auch nicht.

    Wann der Fehler endgültig behoben sein wird...schwer zu sagen, sobald ein funktionierender Fix gefunden ist.
     
  6. Woodie von Wood

    Woodie von Wood Member

    Joined:
    Nov 28, 2016
    Ratings:
    +9 / 0 / -0
    Erst ma thx für die schnelle Antwort.
    Wann kann man den mit nem Fix rechnen denn inzwischen ist das echt frustrierend das man kein Rennen vernünftig fahren kann. Sowas ist mir in ich weiss schon nicht mehr wv Jahren GTR2 nicht passiert.
     
    Last edited: Nov 30, 2016
  7. Stede

    Stede Active Member

    Joined:
    Jan 4, 2016
    Ratings:
    +30 / 0 / -0
    Keep cool...
    Es geht sehr vielen Racern auf der Welt so wie dir. Allein in unserer Community virtualracing.org müssen derzeit 3 Ligen, die auf R3E basieren, eine Zwangspause bis auf unbestimmte Zeit einlegen wegen den von dir beschriebenen Problemen. Das ist sehr frustrierend, zumal man damit ziemlich aus seinem gewohnten Renn-Zirkus gerissen wird. Aber alles Jammern hilft nicht...wir müssen wohl zwangsläufig darauf warten, dass S3 die Probleme identifiziert und fixt. Ich kann deinen Frust aber nachvollziehen...uns geht es nicht anders.
    Ich sehe hier ein schwerwiegendes Problem: Wenn Sector 3 nicht schnell eine Lösung findet, wenden sich die Leute anderen Racing-Sims zu und werden wohl eher zögerlich zu R3E zurück kehren. Mir geht es jedenfalls so, dass ich R3E vom Konzept her super finde und es meine absolute Erstwahl unter den Racing-Sims ist, aber auf Grund der Fehler ich mich langsam auf eine kommende Saison in Assetto Corsa vorbereite. Ich würde gerne weiterhin spannende Rennen in R3E bestreiten, aber aus heutiger Sicht macht eine weitere Saison in R3E-Ligen für mich keinen Sinn. Ich persönlich habe mir eine Deadline gesetzt: Sind die Probleme nicht bis Jahresende gefixt, ist R3E für mich bis auf Weiteres gestorben und ich trainiere zukünftig intensiv in Assetto Corsa.
     
    • Like Like x 2
    • Agree Agree x 1
  8. Frankymoe

    Frankymoe Well-Known Member

    Joined:
    Apr 20, 2015
    Ratings:
    +74 / 0 / -0
    @Stefan: schließe mich dir an!

    Fehler passieren und kleine Bugs kann man verzeihen. Ich bin auch noch geduldig und versuche Raceroom bei uns (virtualracing.org) zu verteidigen.

    Was ich sehr kritisch sehe: der Mulitplayer Bug läßt nur 2 Schlüsse zu:
    a) Sector 3 macht im Bereich Multiplayer keine/zu wenige Betatests
    b) wenn a nicht zutrifft, dann veröffentlichen Sie Patches, welche nich ansatzweise für die Öffentlichkeit tauglich sind.

    Einen dieser Vorwürfe muss sich @Sector3 auf alle Fälle gefallen lassen. Eventuell sollte man auch mal in Betracht ziehen, dass man bei Multiplayer-Tests mit einer größeren Community zusammenarbeit. Ich könnte mir gut vorstellen, dass z.B. wir "Testevents" abhalten. Machen wir ja jetzt auch schon, nur um festzustellen, ob Raceroom wieder "ligatauglich" ist. Bis jetzt leider noch weit davon entfernt, aber ich bin nach wie vor optimistisch und geduldig.
     
    • Agree Agree x 1
    Last edited: Nov 30, 2016
  9. m.bohlken

    m.bohlken Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +988 / 0 / -0
    Guter gedanke... Ich weiß nicht, wie komplex es wäre, bestimmte User für einen solchen Beta-Test auf der R3E-Closed-Beta temporär zu aktivieren. @Georg Ortner könnte man sowas vlt. bei euch diskutieren, wenn Ihr es nicht ohnehin schon gemacht habt?
     
  10. Woodie von Wood

    Woodie von Wood Member

    Joined:
    Nov 28, 2016
    Ratings:
    +9 / 0 / -0
    Naja dann heissts wohl warten, is leider nicht unbedingt eine meiner Stärken aber ich werds versuchen.
    Wollen wir nur hoffen das die Jungs Gas geben damit wir alle demnächst wieder spannende Rennen bestreiten dürfen.
    Zum Thema vorher mal Testen kann ich nur zustimmen, sollte man wohl mal machen dann ist der Ärger der Com nicht so groß.
     
  11. Jani1980

    Jani1980 Member

    Joined:
    May 3, 2016
    Ratings:
    +16 / 0 / -0
    Würde man das Forum beachten, stellt man fest das es derzeit nur um diese u.a diese Fehler geht und schon ist ein aufreger weniger da :).
    Ja, alle haben immer noch den 503 Fehler, Ja alle haben immer noch den 12002 Fehler, ja alle haben mit Lags und Ghostcars zu tun und ja, alle haben das Problem das se gern mal warum auch immer beim Start einfach so DFN werden. Ham wir was vergessen :) ?

    Ach was freuen wir uns auf den nächsten Patch... die Angst auf den nächsten Patch ist grösser als das der Weihnachtsmann nicht kommt :-/