German Offizieller GT3 Liga Thread

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Tobi / Owner98, Oct 1, 2016.

  1. Tobi / Owner98

    Tobi / Owner98 Active Member

    Joined:
    May 5, 2016
    Ratings:
    +30 / 0 / -0
    GT3 Semi-Pro Racing League (Ligastart 16.10.2016)

    Anmeldung noch bis zum 10.10.2016 (Name + Fahrzeug + Startnummer):

    Steam: http://steamcommunity.com/groups/R3ERacegroup/discussions/0/350543841944026869/
    Internet: www.Phönix-Gaming-Deutschland.com

    Rennklasse: GT3 (ohne die GTM !wichtig!)

    Rennformate: Sprint 60 min (5 Rennen) und Endurance 90 min (1 Rennen)

    Rennstrecken:

    -Bathurst (60 min Sprint)
    -Spa Francorchamps (60 min Sprint)
    -Moskau GP (60 min Sprint)
    -Sachsenring (60 min Sprint)
    -Mid Ohio Raceway (60 min Sprint)
    -Nürburgring-Nordschleife (90 min Ausdauerrennen)

    Rennzeit:

    Training: 60 Minuten (15:00 Uhr)
    Qualifikation:
    20 Minuten (16:00 Uhr)
    Rennen:
    Sprint -> 60 Minuten - Endurance/Ausdauer -> 90 Minuten (16:30 Uhr)

    Regelwerk #1:

    Schwierigkeit: Get Real
    Sprit verbrauch: Normal
    Schaden: Realistisch
    Zeit nach Rennende: 120 Sekunden
    Abkürzstrafe: Durchfahrts-Strafe
    Pflichtboxenstop: An
    Max. Spieleranzahl: Steht aus (PW geschützter Server)
    Reifenabrieb: Normal
    Mechanischer Schaden: An
    Flaggen: Alle
    Rennserien Format: RRE
    Rammschutz: Aus
    Nicht bereite Spieler (Zeit delay): 15 Sekunden

    Punktesystem:

    1. - 12 Points
    2. - 9 Points
    3. - 7 Points
    4. - 6 Points
    5. - 5 Points
    6. - 4 Points
    7. - 3 Points
    8. - 2 Points
    9. - 1 Point

    Regelwerk #2:

    Unser Regelwerk wird wie folgt aussehen:

    #1 Renngeschehen
    #2 Teamspeak Regelung
    #3 Allgemeines für vor/nach dem Rennen


    #1.1 Bei Beenden des Rennens (Rausgehen) ohne gute Begründung (Bei einem Motorschaden auf alle Fälle einen Screenshot machen, weil dies muss für die Nachweisung vorhanden sein!!!) wird ein Verfahren ausgesprochen was eine Qualisperre zu folge hat. Wenn dies nicht berücksichtigt wird, wird diese Person fürs nächste Rennen komplett gesperrt.

    #1.2 Bei absichtlichen Berührungen die man ganz klar erkennen kann werden die Personen von der Rennleitung kontaktiert (TS3 Channel) und diese müssen dann eine Durchfahrtsstrafe absolvieren (1 Liter im Boxenmenü einstellen). Je nach dem wird dies auch nachträglich nochmal von der Rennleitung nachgeprüft und diejenige Person wird dann im System hinterlegt.

    #1.3 Bei einem zu negativen Auftreten (dauerndes Rausgeschiebe, keine Rücksicht auf andere, usw.) wird eine Saison sperre ausgemacht die zufolge hat, dass man nicht mehr teilnehmen kann. Dies ist dann der Entscheid der Rennleitung und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

    #1.4 Divebombing*/Wegdrücken im Kurveneingang ist strengstens verboten. Wenn jemand, jemanden anders rausschiesst aufgrund des zu späten Bremsmanövers wird diese nochmal nach dem Rennen angesprochen und es werden Strafen ausgehändigt (1. Verwarnung, 2. Verwarnung + Durchfahrtsstrafe, 3. Verwarnung + Disqualifiziert).

    #1.5 Bei den Überrundungen wird es so gemacht das auf einer Geraden die langsamen Fahrer auf der Idealllinie bleiben können, wobei bei einem Kurveneingang geschaut werden muss das die schnellere Person vorbei kommt. Sprich die Türe auf lassen. Aber BITTE bleibt auf der Stecke und fahrt einfach reduziertes Renntempo, also nicht ins Grüne oder neben die Strecke.

    #1.6 Bei einem Boxenstopp muss man es ansagen wenn man aus der Box rauskommt. Ausserdem darf man NICHT die weisse Linie überfahren (Boxenausfahrt!). Dies sollte das Rausrammen etwas reduzieren und besser ordnen. Dies gilt, wenn jemand aus der Box rauskommt und er sieht den Hintermann im Seitenspiegel oder auf der Minikarte. Sprich man muss sagen: PIT OUT!

    #1.7 Es wir KEINE Neustarts geben. Wenn bei einem Rennstart was passieren sollte (Massencrash) dann wird trotzdem normal weitergefahren. Die Person die dies dann ausgelöst hat wird dann im späteren Verlauf nochmal darauf angesprochen und es werden auch da Strafen verteilt.

    #1.8 Jede Ingame Strafe die in der zweit-/ oder letzten Runde passieren (Abkürzen -> Durchfahrtsstrafe) wird dann auch in das Resultat übernommen.

    #1.9 Im Quali gilt: Abstand halten und absprechen wer in einer Out- beziehungsweise Inlap ist.

    #1.10 Bei einem zu hefigen Einschlag (Aero. bzw. Motor- oder Getriebeschaden) sollte man sich zumindest versuchen an die Box zu retten. Die Deadline ist so gesetzt, dass wenn der Motor oder das Getriebe (NUR Motor und Getriebe, bei der Aero wird ein Boxenst. gemacht und weitergefahren!) nur zur hälfte Beschädigt ist man trotzdem weiter fahren muss. Wenn dies darunter liegen sollte dann macht BITTE einen Screenshot und sendet dies dann an die Rennleitung weiter. So kann man dies dann beurteilen und als Technischen Schaden eintragen. Wenn dies nicht befolgt wird, werden die Organisatoren einschreiten und denjenigen dann ein Verbot verteilen (Rennsperre für nächste Strecke).

    ---

    #2.1 Wenn verbale Angriffe getätigt werden, während des Rennens wird dies zufolge Konsequenzen haben, sprich Ausschluss im TS fürs nächste Rennen. Wenn aber jemand rumraged/ausrastet wird dies auch nicht toleriert. Aber auch bei zu viel Gelaber, egal ob Topic oder Off-Topicwerden Massnahmen ergriffen (Die Person wird von einem Admin oder Moderator dann gemutet). Man sollte also nur das nötigste sagen was halt mit dem Rennen zu tun hat. Sprich Position ansagen, Warnungen, etc.

    #2.2 Bitte achtet darauf, dass euer Mikrofon nicht zu sensibel eingestellt ist. Es sollte möglichst keine Störgeräusche geben im TS. Um dies zu testen könnt ihr euch einfach mal zu zweit in den TS begeben und dies dann testen (Auch bei Abflügen neben die Strecke sollte es möglichst ruhig bleiben). Dies hat nur damit zu tun, dass wir so konzentriert wie möglich einfach an die Sache ran gehen können.

    ---

    #3.1 Vor jedem Rennwochenende gibt es nochmal ein kleines Driver-Briefing/Fahrer Besprechung (15:50 Uhr) wo wir dann die Personen zählen und hinterlegen für die spätere Punktetabelle. Wichtig: Ihr müsst alle im TS von der PGD Gruppe sein!

    #3.2Nach jedem Rennen kann man sich noch 24h danach melden wenn was vorgefallen ist und man es nicht erwähnt hat. Ansprechpersonen wären dann Tobias K., Zoeppy (David).

    #3.3 Technische Probleme müssen gemeldet werden und wir werden es dann auch als ''Ausfall'' werten wenn dies nicht bis zur Quali behoben wurde.

    #3.4 Wenn der erste Fahrer durchs Ziel kommt dann heisst das nicht das man anfängt zu reden, sondern man wartet bis der Timer runterläuft. Wer sich nicht daran hält wird dann aus dem TS gezogen und nochmal darauf aufmerksam gemacht.



    Hier noch die Lackierungen der jeweiligen Fahrer: docs.google.com/spreadsheets/d/1VsCSTzvM...3fE/edit?usp=sharing

    Vielen Dank

    Eure Rennleitung

    P.S. TS3 ist Pflicht, aufgrund Absprache usw.

    *Divebomb: Die Definition 'Divebomb' greift darauf zurück das man seinen Vordermann nicht durch extremes Einbremsen und Wegschieben beeinträchtigt. Sprich wenn man einen Platz gewinnen möchte muss man nach einem Windschatten, vor dem Kurveneingang schon !sicher! neben ihm sein (Dein linkes Vorderrad = Sein rechtes Hinterrad) und dann auch noch sicher abschätzten können ob es die diejenige Person realisiert oder nicht.
     
    • Like Like x 1
    Last edited: Oct 12, 2016
  2. Tobi / Owner98

    Tobi / Owner98 Active Member

    Joined:
    May 5, 2016
    Ratings:
    +30 / 0 / -0
    EDIT/: Das ganze Reglement ist jetzt fertig und die Fahrer Eintragung ist heute um 23:59 beendet. Also wer noch Lust hat kann sich bei mir melden und ich trage diejenige Person dann noch ein! :)