German DTM 1992 Jahresmeisterschaft

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Guido Monjau, Nov 19, 2017.

  1. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0
    Grundsätzlich keine schlechte Idee...die große Unbekannte ist bei mir immer der Faktor Zeit, da ich im Job recht flexibel sein muß. Vielleicht reiß ich eine Woche vorher was an, geb euch noch inkl. der TS-Geschichte rechtzeitig bescheid.

    In der Zwischenzeit trainiert mal fleissig...Zolder hat es ja bekanntlich in sich :p.
     
  2. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0
    Guten Morgen,

    ich habe den Eröffnungsthread mit den Teamspeak-Daten ergänzt, das Ganze läuft nun doch über unser Foren-TS. Ihr könnt da jederzeit rauf, wenn ihr möchtet...irgendwer von uns ist da eigentlich meistens anzutreffen. Wer möchte, kann sich bei uns im Forum auch gerne registrieren...ich erwähne das nur beiläufig, da es bei uns ja primär um Project Cars 2 geht. Wer mal gern über den Tellerrand blicken möchte, kann das bei uns gerne tun ;).
     
    • Like Like x 1
  3. Christoph

    Christoph Well-Known Member

    Joined:
    Sep 26, 2016
    Ratings:
    +83 / 0
    Wir bleiben bei RACEROOM ... :D ( das war nur ein Spaß )
     
    • Like Like x 2
  4. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0
    hallo, ist da noch ein platz frei für einen benz?
     
  5. Montag911

    Montag911 Member

    Joined:
    Dec 23, 2015
    Ratings:
    +6 / 0
  6. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0
    gut würde gerne mit racen
     
  7. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0
    wo finde ich den sever für training? und wie gesagt ich würde gerne einen benz nehmen
     
  8. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0
    Hallo Chris, freut mich, dass Du mitfahren möchtest ;). Du findest sämtliche Infos hier im Eröffnungsthread...ganz wichtig ist vor allem die Anmeldung in der RaceApp wie beschrieben.

    Wie im Spotter Guide ersichtlich, sind derzeit noch 2 Mercedes verfügbar. Trainingsserver gibts momentan noch keinen, ich werde versuchen, vor dem ersten Lauf am 18.01. ein gemeinsames Training zu aktivieren.
     
  9. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0
    jetzt hat die anmeldung geklappt
     
    • Like Like x 1
  10. Montag911

    Montag911 Member

    Joined:
    Dec 23, 2015
    Ratings:
    +6 / 0
    super chris, da kann man dich ja jetzt jagen.;)
     
    • Funny Funny x 1
  11. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0
    Infos für den 1. Saisonlauf:

    RACEDAY
    Donnerstag, 18.01.2018

    Lobby: DTM 1992 Lauf 1A (Rennen 1)
    DTM 1992 Lauf 1B (Rennen 2)
    Passwort: Gibts im TS oder per PN

    Quali 1: 20:00 - 20:15
    Warm-Up: 20:15 - 20:20
    Rennen 1: 20:20 - 21:00

    Quali 2: 21:05 - 21:20
    Warm-Up: 21:20 - 21:25
    Rennen 2: 21:25 - 22:05

    TRAINING DAY
    Dienstag, 16.01.2018

    19:00 - 22:00
    Lobby: DTM 1992 Zolder Training
    Passwort: training

    upload_2018-1-13_6-44-19.png

    upload_2018-1-13_6-33-33.png


     

    Attached Files:

    • Like Like x 1
    • Agree Agree x 1
    Last edited: Jan 18, 2018
  12. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0
    ACHTUNG: Steamname und Euer Name in der RaceApp Registrierung müssen ident sein (damit die Logfiles für die RaceApp auch richtig zugeordnet werden können).
     
    • Like Like x 1
  13. Nessa Revane

    Nessa Revane Active Member

    Joined:
    Mar 12, 2017
    Ratings:
    +32 / 0
    Frage der Verständlichkeit der Frage halber mal rein informativ:

    Reicht es den Namen in Steam für den Renntag zu ändern und kann ihn danach dann wieder auf "Standard" setzen oder muss dieser dann dauerhaft beibehalten werden!?

    Gab ja einige mit verschiedenen Namen in App / Game und steam! ;-)
     
  14. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0
    Servus,

    es reicht, wenn Du das nur für den Renntag änderst. Wie gesagt gehts dabei temporär nur um den Steam-Anzeigename...ich wurde da schon öfters falsch verstanden, weil Leute sogar ihren Steam-Accountnamen geändert haben, hat aber damit nix zu tun :confused:;).
     
  15. Montag911

    Montag911 Member

    Joined:
    Dec 23, 2015
    Ratings:
    +6 / 0
    muss mich leider, leider, leider fürs erste rennen abmelden, bin beruflich unterwegs.
     
  16. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0
    Ich haette auch noch eine question. Ist es möglich, das dauerhaft ein server für das jeweilige event zum training gehostet wird? Also for example immer 240min qualifikation mode. Oder warum ist das eigentlioch nicht so? THX for answer.
     
  17. pixeljetstream

    pixeljetstream Well-Known Member Beta tester

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +370 / 0
    Mittlerweile kann man bei raceapp aber mehrere Namen mit seinem Profil registrieren
     
  18. ufo4u

    ufo4u Member

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Ratings:
    +17 / 0
    Hallo Racer,
    habe eine Möglichkeit zum gemeinsamen Trainieren!
    Zu verdanken haben wir das "schielchen" von Rennsimulanten.de!!
    btw. auch eine gute Community die 24/7 Server laufen hat!
    imo wäre Server #3 DTM auf Zolder eure Anlaufstelle!
    viel Spass
    cu on Track
    Gruss Uli

    P.S.:z.Zt. kein PW ,also open for all!!
     
    • Like Like x 3
    • Love it! Love it! x 1
  19. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0
    well done! Great job @ufo4u many thanks for that :)
     
  20. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0
    Danke für die Bereitstellung des Servers Uli bzw. "schielchen" ;). Ich in meiner Funktion eines Hobbyrennleiters habe zwar auch eine Community hinter mir, allerdings haben wir keine R3E Server am Laufen...und ich hab sowas für einen 24/7 Betrieb auch nicht zu Hause, einzig den Dedi fürs Dienstag-Training sowie fürs Rennen am Donnerstag erstelle ich in Eigenregie.

    Ein gemeinsames Training macht ja auch Sinn, um sich besser kennenzulernen...was das eigentliche Training betrifft, war eigentlich immer mein Ansatz, dass sich jeder für sich entsprechend auf die Rennen vorbereitet. Ist jetzt nicht böse gemeint, und wenn ihr der Ansicht seit, dass das alles mehr schlecht als recht organisiert ist...dann habt ihr recht :confused:.

    Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass wir schöne Rennen haben werden...;).

    Also dann bis Dienstag, respektive Donnerstag :).