Problem extreme Ruckler bei R3E

Discussion in 'Community Support' started by speedfreakr3e, Feb 18, 2015.

  1. speedfreakr3e

    speedfreakr3e New Member

    Joined:
    Feb 18, 2015
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Hallo! Ich habe einen AMD FX 8350 mit 8x4GHz, eine Radeon R9 290 mit 4096MB, 8Gig Ram dual channel, eine SSD Festplatte und sporadisch extreme Ruckler bei R3E auf der Grafikeinstellung "Hoch". Trotz neusten Treibern.:-( Auf meinem älteren, langsameren PC hatte ich dieses Problem nicht. Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe.
     
    • Like Like x 1
  2. Thomas Friedrich

    Thomas Friedrich Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +192 / 0 / -0
    Generell ist es besser, wenn Du hier in englisch postest, da es ja ein internationales Forum ist. So hast Du zumindest eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Deine Frage beantwortet wird.

    Ich hab mal einen Link zu einem Thread rausgesucht, wo es auch trotz leistungsfähiger Hardware zu Rucklern und Einbrüchen in der Framerate kommt.

    ----------------------------------

    Here is a link to a thread where issues with the framerate are reported, although the PC should tun R3E smooth, even on high/max settings. Perhaps there is a hint for you, so that you can solve your problem. If not, it would be very helpful to get some screenshots of your ingame settings. I don't know if you got an external graphic tool running with things like DSR/Supersampling activated, that's always a big hit on FPS...

    https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/fps-difference.269/
     
  3. janni

    janni Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +19 / 0 / -0
    Which resolution/welche Auflösung?

    Runs super smooth on 3440x1440 (GTX 970)

    High-Preset as Base: Split shadows off, Car reflection quality low, Motion Blur off, AA 8x, FXAA off
     
  4. Oliver Augst

    Oliver Augst Well-Known Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +69 / 0 / -0
    janni: mit oder ohne vsync? auf 3 Bildschirmen? ich hab auch eine GTX970, hab 1920x1080, Split shadow on, reflection quality low, Motion Blur on, AA 16x und FXAA off. Läuft aber nur mit Vsync Smooth

    with or without vsync? triple screen?
     
  5. janni

    janni Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +19 / 0 / -0
    Vsync on, Single Screen (21:9) via Display-Port

    Nvidia-Profile: Max Pre-Rendered-Frames 1, Adaptive VSync

    Absolutely no (micro-)stuttering, unlike currently in AC/PC.
     
    Last edited: Feb 19, 2015
  6. speedfreakr3e

    speedfreakr3e New Member

    Joined:
    Feb 18, 2015
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Habe den PC jetzt reklamiert. Das Problem trat auch auf niedrigsten Einstellungen auf. Eventuell zu schwaches Netzteil, da es immer nur für max. 5 Sekunden extrem geruckelt hat und dann wieder bis zum nächsten Einbruch flüssig lief. Spiele jetzt wieder auf meinem alten PC. Da läuft es zwar nicht 100% flüssig, aber wenigstens konstanter:p