German DTM 1992 Jahresmeisterschaft

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Guido Monjau, Nov 19, 2017.

  1. Prozac

    Prozac Member

    Joined:
    Jan 3, 2018
    Ratings:
    +7 / 0 / -0
    Hab ich gelesen, Nessa. Weil ich aber auf der Seite nur ein Forum finden kann und im entsprechenden Thema von Gernot nichts zum Livestream steht, habe ich noch einmal nachgefragt. :)
     
  2. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    ACHTUNG! Heute wird das Qualifying auf 25 Minuten verlängert, dafür fällt in beiden Rennen das Warm-Up aus. Grund dafür ist, dass einige unserer Fahrer von Disconnects in Verbindung mit den Warm-Ups berichtet hatten in letzter Zeit.
     
    • Like Like x 1
  3. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    kann heute leider nicht
     
  4. Zw3rg3nHamm3r

    Zw3rg3nHamm3r Member

    Joined:
    Dec 2, 2017
    Ratings:
    +18 / 0 / -0
    Sorry habe das Rennen Früher beendet ich habe nach den ersten runden gemerkt das ich nicht zu 100 % bei der Sache war und das Auto Lieber abgestellt bevor ich noch Unfälle verursache .
     
  5. Prozac

    Prozac Member

    Joined:
    Jan 3, 2018
    Ratings:
    +7 / 0 / -0
    Vielleicht ist für den einen oder anderen User eine Einstellung in der TCP-Acknowledge-Behandlung seines PC eine Abhilfe bei schlechten Pings. Mir hat das damals bei diversen Onlinespielen geholfen. Lest es Euch bitte zuvor aufmerksam durch und entscheidet, ob Ihr es probieren wollt/ ob es Euch helfen könnte.

    http://www.wowinterface.com/downloads/info13581-LeatrixLatencyFix.html

    Viele Grüße
     
    • Like Like x 1
  6. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Guten Morgen Jungs,

    trotz meiner technischen Problemchen sowie meiner Unfähigkeit gestern, meinen Mustang in die Punkte zu fahren, war es wieder mal ein gelungener Rennabend. Zu Ersterem muß ich mich mal mit meinem Provider kurzschließen, da ich in letzter Zeit öfter mal Bandbreitenprobleme hatte (bei uns rennt abends zumeist alles zugleich, also Onlinegaming bei mir, Amazon und Netflix bei Frau und Tochter, etc.)...was aber an und für sich in der Vergangenheit nichts ausgemacht hat (200er Leitung, Dual-Band, etc.). Der von Björn angesprochene hohe Ping bei mir war mir bis dato auch unbekannt...normalerweise bewegt sich das bei mir im zweistelligen Bereich.

    Was die Rennperformance meinerseits betrifft, hab ich schon im Training gemerkt, dass mein rechter Vorderreifen extrem abbaut. War in beiden Läufen rund 15 Minuten vor Abpfiff pneutechnisch am Ende, was sich in Lauf 2 sogar in einen Reifenplatzer manifestierte. Egal...Setup wird nochmal überarbeitet, und am Lausitzring kann ich mich hoffentlich anders präsentieren.

    Thema Termine: Ich hoffe doch, dass wir den 12.04. als Termin beibehalten können, alternativ schlage ich noch den 19.04. vor

    Thema An/Abmeldungen: Abgemeldet für gestern waren: Chris Schulze (da der Christian gestern leider nur die kleinen Punkte gemacht hat, bist Du noch immer überlegener Tabellenführer ;)), Chris Bernd (hatte sein Wheel in der Reparatur, aber dafür einen tollen Livestream auf die Beine gestellt). Mit Arnold Hausmann hat sich uns ein weiterer Fahrer angeschlossen...ich hoffe, dass es Dir Spaß gemacht hat Arnold, und wir Dich das nächste Mal auch wieder begrüßen dürfen :).

    Zum zweiten Mal in Folge ohne Abmeldung abwesend waren: Tarik Uzerli, Nick Feys und Frederic Schmitt (die beiden letzteren waren überhaupt noch nie zugegen)...um die Vorgehensweise in so einem Fall beizubehalten, hab ich die 3 aus dem Grid genommen. Falls ihr wieder mal Zeit/Lust haben solltet, bitte kurz Bescheid geben, dann setz ich Euch wieder ins Grid, sofern zu dieser Zeit Fahrzeuge frei sind.

    Gratulation nochmal an den Florian für seine erstklassige Performance...generell ist zu beobachten, dass es besonders schwer ist mittlerweile, in die Punkte zu fahren. Einfach Top Jungs, so macht das Spaß! :D

    Hier nochmal der Livestream von Chris, Tom und Björn:

    Lauf 1:


    Lauf 2:


    Und nochmal das Ganze (Dilemma :() aus meiner Perspektive:




    Edit: Trainingsserver hab ich auf den Lausitzring umgestellt...
     
    • Like Like x 5
    Last edited: Mar 16, 2018
  7. svennek0910

    svennek0910 Member

    Joined:
    Dec 26, 2017
    Ratings:
    +9 / 0 / -0
    Ich bin für den 12.4. und hoffe, dich dann wieder öfter auf der Strecke zu sehen.. das hat mir richtig gefehlt, nach dem letzten Lauf ;)
     
  8. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Ich hoffe auch, dass ich nächstes Mal besser dasteh...nicht dass Du mir noch entwischst in der Gesamtwertung :D.
     
  9. ufo4u

    ufo4u Member

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Ratings:
    +17 / 0 / -0
    Für mich Gestern leider auch ein Seuchenrennen! Quali vergurkt,schlecht gestartet, T1 gedreht worden und als Letzter ins zweite Rennen! Hab noch auf Platz 10 einen Punkt geholt, also Schadensbegrenzung betrieben!Leider keine guten fights gehabt,eher hotlapping! Muss sagen, Sachsenring sucks! :rolleyes:
    Von der Spannung her müsste das nächste Rennen am Lausitzring wieder mehr bieten was die Fights betrifft!! Denke alleine das Layout gibt das schon her! Freue mich schon drauf!!!
    Btw.: Der Termin is mir schnuppe ;) 12.4 oder wie auch immer!!
    Cu ya there
     
  10. Zw3rg3nHamm3r

    Zw3rg3nHamm3r Member

    Joined:
    Dec 2, 2017
    Ratings:
    +18 / 0 / -0
    Ich wäre dafür das wir das neue Layout auf dem Lausitzring Fahren ,also DTM Short Course den auf der GP Version habe ich schon genug KM geschrubbt xD . wenn natürlich die Mehrheit die GP Fahren will bin ich auch mit einverstanden .
     
    • Agree Agree x 1
  11. isi [vMADS]

    isi [vMADS] Well-Known Member

    Joined:
    Dec 3, 2016
    Ratings:
    +62 / 0 / -0
    War ein richtig geiles Rennen, im 1sten leider Problem mit den Reifen gehabt und ein Dreher aber immerhin mit P3 zufrieden gewesen. Im 2. Lauf war es richtig eng vorne und ich hätte gerne noch bis zum Schluss ums treppchen gekämpft :) leider hatte es mich gewickelt und es ging auf 8 zurück. Das es dann nochmal P6 wird mit viel Kampf und Geduld Wahnsinn. Tolle kämpfe gehabt :) ;)

    Lausitz wird nicht meine Strecke werden aber wir warten mal ab
     
  12. ufo4u

    ufo4u Member

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Ratings:
    +17 / 0 / -0
    Nach einigen Testrunden auf dem GP Layout des Lausitzrings muss ich Mathias beipflichten!!
    Die Strecke ist meiner Meinung nach für die Fahrzeuge zu weitläufig!!
    Eine "Shortversion" des Tracks wäre denke ich angemessener!!
     
    • Agree Agree x 1
  13. martin.pater

    martin.pater Member

    Joined:
    Aug 23, 2015
    Ratings:
    +10 / 0 / -0
    Danke für ein tolles Event. War wirklich überrast mit die pace vom Audi auf so eine enge strecke.
    Im erste lauf ein unglückliche zusammen kommen mit Oeben und Dürsellen (Rennunfall in meine Augen) und von letzte zuruck nach 7 gefahren.
    Im zweiten lauf ein ganz toller fight mit Isbarn gehabt um die dritte Position, bis er halbseitig Quer vor mich kam und ich im nicht mehr entweichen konnte. Von daher meine dritte platz verteidigt und ins ziel Gefahren.
     
    • Like Like x 1
  14. ufo4u

    ufo4u Member

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Ratings:
    +17 / 0 / -0
    Liebe Racer,
    habe mir erlaubt einen Discord-Channel zu kreieren um eine Plattform zu schaffen um unkompliziert und Abseits von TS beim Racen/Trainieren etc. zu quatschen und sich auszutauschen!!
    So feel free to join ;)
    https://discord.gg/457xNuk
    Have fun
    Uli
     
    • Like Like x 2
    • Informative Informative x 1
  15. Dreamliner

    Dreamliner Active Member

    Joined:
    May 14, 2015
    Ratings:
    +29 / 0 / -0
    Hallo Jungs,
    erstmal vielen Dank an Chris, Tom und Björn für die tollen Live Streams. Macht wirklich eine Riesen Freude euch beim Kommentieren zuzuhören.
    Ich hoffe ihr findet immer mal wieder die Zeit, den ein oder anderen Stream zu machen.
    @ Uli...gute Idee mit dem Discord. Bin dabei und es gibt bestimmt noch ein paar offene Fanatec Fragen meinerseits ;-)
    @ Schwarz und Isbarn...danke für das faire Racing im zweiten Rennen. So macht das richtig Laune.
    Ich habe in Lauf eins kurz vor dem Rennstart leider auf Session beenden gedrückt :-( 70% Eigene Blödheit 30% Ablenkung !!
    Und zu guter letzt wie immer einen großen Dank an Gernot für die tolle Organisation.
    Dann sehen wir uns in der Lausitz wieder #Heimrennen
    Bis dahin
    Jasper
     
    • Like Like x 1
  16. isi [vMADS]

    isi [vMADS] Well-Known Member

    Joined:
    Dec 3, 2016
    Ratings:
    +62 / 0 / -0
    Ich muss ehrlich sagen das Discord für mich nicht wirklich in Frage kommt. Allerdings wäre es klasse das mir mal jemand mit Fanatec v2 unter die Arme greift. Egal was ich mache die Kurven in der FFB Anzeige ist immer im Limit in den Kurven. Vielleicht hat mal jemand Zeit, Muse und Geduld :)
     
  17. ufo4u

    ufo4u Member

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Ratings:
    +17 / 0 / -0
    Nun,ich will hier keine Grundsatzdiskussion über div. Anwendungen wie z.B. Discord lostreten und ich verstehe auch nicht so ganz deine generöse Ablehnung @isi [vMADS] ,jedoch ist genau das für unsere Zwecke die eierlegende Wollmilchsau!!
    Wir können Dateien (Setups, FFB-Settings) per Drag n Drop austauschen,sowie den Text-und Voice- chat nutzen!!!
    Mach das mal im TS! Viel Spass beim Berechtigungen freigeben etc.
    So what's your concern? I don't get it!!
     
  18. isi [vMADS]

    isi [vMADS] Well-Known Member

    Joined:
    Dec 3, 2016
    Ratings:
    +62 / 0 / -0
    Also wenn ich die Richtlinen richtig verstehe oder eher interpretiere dann verstehe ich das so das alle gesprochenen Sachen und Dateien vom Anbieter verwendet werden dürfen... und das Entspricht nicht so ganz das was ich will. Desweiteren kann man das auch im TS einfach ein Server Gruppe die in einem bestimmten Bereich Up and Download machen darf und schwubs geht auch. Ja man muss einmal eben Sagen der ist in der Gruppe aber das ist an einem Rennabend ja auch in 2min durch ;)

    Des weiteren kannst Du zur Zeit keine Unterräume anlegen oder geht das mittlerweile? Ich will auch keine Grundsatzdiskussion los treten, ich wollte mich nur höflicher weise äußern das ich persönlich Discord nicht vor ziehe mehr nicht ;)
     
  19. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Ihr habt mich überzeugt...aber beim Ecclestone hätte es das nicht gegeben, wir sind hier ja nicht bei Wünsch Dir Was :D:D:D.

    Als Kompromisslösung schlage ich das Layout "Lausitz Short Course" und nicht jenen aus der DTM vor, da der erste Linksknick nach Start-Ziel meines Erachtens mit unseren Fahrzeugen flüssiger und angenehmer zu fahren ist (und nicht weil ich grad zufällig P2 im LB bin :rolleyes:;))...soll ja Spaß machen ;).

    Ich habe dies im Eröffnungsthread geändert und stelle den Trainingsserver auf dieses Layout um.

    Was Discord betrifft scheiden sich in der Tat die Geister...aber sei Dir dessen gewiss, lieber Daniel @isi [vMADS] , dass in Zeiten wie diesen niemand unsichtbar ist, sobald man sich irgendwo im I-net bewegt. Und solange wir uns nicht gegenseitig anrüchige Fotos zuschicken, ist der Datenverkehr doch Banana ;).
     
    • Like Like x 1
    • Funny Funny x 1
  20. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0 / -0
    Nochmal offtopic eine Bitte: Seid doch so nett, und postet im IMSA Thread in Englisch, da die Rennserie selbst als "International" ausgeschrieben wurde...nicht dass die Leute aufgrund der Angst vor deutschsprachigen Aliens der Serie fernbleiben ;).

    Zu dem Thema nochmal hier auf Eure Fragen dort :D: @Mike Öhlmann Ich würd gern den Freitag beibehalten wenns geht, so wie der Uli schon gesagt hat, ist bei uns Samstags und Sonntags die RRVLN, Donnerstag fahren wir DTM 1992...das alles zwar nicht wöchentlich, aber irgendwo muß ich halt eine Linie reinbringen, sonst hab ich irgendwann wieder mal an jedem Wochentag irgendein Rennen ;). Abgesehen davon sprechen wir von insgesamt sechs Freitagen auf das restliche Jahr bezogen...meld Dich Doch einfach an, sollte wider Erwarten das Feld voll werden, kannst Dich ja noch immer abmelden.

    Selbiges gilt für den Daniel @isi [vMADS] ...meld Dich einfach mal an, und fahr mit, wann Du Zeit hast. Warten wir mal ab, ob es überhaupt ein reges Interesse daran gibt...schließlich sprechen wir von 36 Plätzen im Grid.
     
    • Agree Agree x 2