Resolved help, since update nov.2018 graphic problem start problem GELÖST

Discussion in 'Community Support' started by Peter Müllner, Nov 30, 2018.

  1. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    ne ne geht nicht nach 10min so steckt es schmeisst mich raus aus dem spiel, neustart dauerd lange dann ist man drin und wen man wegfahren will wird der bildschirm heller maus dreht sich und dann ist man draussen bei niedrig
     
  2. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    die ist auf aus
     
  3. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Ok. Schau mal hier: https://forum.sector3studios.com/in...en-changing-video-settings.12014/#post-164967

    Er hatte das gleiche Problem und nachdem er jetzt die ältere Treiberversion 416.94 installiert hat, funktionierts. Scheint tatsächlich ein Konflikt zwischen RR in 4k und dem neuesten Treiber vorzuliegen. Werde die Entwickler informieren und die werden das Problem in den nächsten Tagen lösen, aber bis dahin wäre die einzige Lösung für Dich vermutlich auch die ältere Treiberversion zu verwenden.

    Runterladen kannst Du den älteren Treiber hier https://www.nvidia.com/Download/driverResults.aspx/139905/en-us oder hier https://www.guru3d.com/files-details/geforce-416-94-whql-driver-download.html

    Am besten aber den jetzt installierten Treiber erst deinstallieren, dann den alten installieren.
     
  4. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    jetzt dauerd der start bis ich drin bin so ca 3-5min dann suche ich ein rennen will rein dauerd bißchen dann bin ich drin und wen ich auf fahren klicke wird das bild heller und dauerd so ca 3min bis ich in der box bin und klick schmeisst es mich raus,
    das ganze ist mir schon suspekt ehrlich keiner meiner spiele macht probleme und ich habe sehr sehr viele und sicher was systemanforderungen stellen die weit höher sind und grafik mässig auch, das ein update alles kaputt macht ist ein witz vorallem kann man es nicht zurückstellen, und man muss nur lesen im internet ich bin nicht der einzige der dieses problem hat.
     
  5. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    ok das werde ich noch tun wen das nicht klappt kommt raceroom runter und wird mit pro cars2 weiter gemacht
     
  6. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    Na ja, so was kann schon mal passieren, besonders weil ja auch die Treiber erst vor ein paar Tagen aktualisiert wurden. Diese Änderungen waren bei der Erstellung des Spielupdates für die Entwickler hier vermutlich auch noch nicht verfügbar.

    Ist ärgerlich, gar keine Frage, aber kommt beim PC-Gaming immer wieder vor, auch in anderen Spielen.
     
  7. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    So habe es geändert mit der älteren Treiberversion 416.94 scheinbar dürfte es funktionieren mal sehn wie lange es dann hält,
    danke und Sorry für alles, deine Bemühungen die da für mich aufgewendet hast ist bewunderswert. Aber Schluß für heute es reicht ehrlich gesagt schon. halte dich aber am laufenden ob es wirklich funzt.
     
    • Like Like x 1
  8. Peter Müllner

    Peter Müllner Member

    Joined:
    Nov 30, 2018
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    Danke nochmals für alles, Christian und allen die Ratschläge gegeben haben
    getestet auf längere Zeit mit Starten und Beenden des Spieles, verschiedene Videoauflösungen und und es läuft ganz normal, das Problem war wirklich der neueste Treiber Geforce 417.01 der mit einen 4K Monitor nicht zurecht kommt, mit den Treiber 416.94 funktioniert es wie normal.
    Somit beende ich das gelöste Problem.
    :D:D:D ein sehr zufriedener sector3forumsbesucher der euch sicher weiter empfiehlt
     
    • Like Like x 3
  9. Christian G

    Christian G Topological Agitator Beta tester

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Ratings:
    +2,411 / 0 / -0
    :)
    Freuen uns immer, wenn wir irgendwie weiterhelfen können (auch wenn's manchmal ein etwas zäher Prozess ist, aber in der Ferndiagnose muss man etliche Variablen durchgehen, um das Problem zu isolieren). Daher auch Dir danke für Deine Geduld und Ausdauer.

    Die Entwickler wissen auf jeden Fall Bescheid und werden schnellstmöglich auch für Kompatibilität mit den neuen Nvidia-Treibern sorgen.

    Viel Spaß, hoffe es ist noch nicht zu spät für die Rennen, die Du am Anfang erwähnt hattest.

    Beste Grüße

    Christian
     
    • Like Like x 2