German DTM 1992 Jahresmeisterschaft

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Guido Monjau, Nov 19, 2017.

  1. Björn Knauer

    Björn Knauer New Member

    Joined:
    Jan 16, 2018
    Ratings:
    +3 / 0
    Hi zusammen,

    erst einmal danke für die Blumen :). Wir kriegen das denke ich hin, dass die Meisterschaft weiter geht. Wichtig ist nur, was ihr als Fahrer wollt. Wir supporten gerne weiter.

    P.S. ufo4u du hast ne Info im MSRL Forum für Samstag.

    Gruß,
    Shadow (Björn)
     
    • Like Like x 1
    • Agree Agree x 1
  2. isi [vMADS]

    isi [vMADS] Well-Known Member

    Joined:
    Dec 3, 2016
    Ratings:
    +62 / 0
    Die Frage stellt sich nicht @Björn Knauer "Zuende fahren"!!!!! Mit den Terminen die auf der ersten Seite steht ;)
     
    • Agree Agree x 2
  3. martin.pater

    martin.pater Member

    Joined:
    Aug 23, 2015
    Ratings:
    +10 / 0
    Hai @alle. Leider muss ich mich abmelden vor nächsten rennen @Nordschleife. Bin Von 1 bis 10 juni aufs Island Man. Das rennen nachher sollte ich wieder da sein.
     
  4. OtterNas3

    OtterNas3 Well-Known Member

    Joined:
    Jan 9, 2018
    Ratings:
    +178 / 0
    Nabend leutz!

    Falls Ihr das hier noch weiter am laufen haltet würde ich mich zur verfügung stellen um das Fahrerfeld aufzufüllen

    Als denn,
    Sascha
     
    • Like Like x 1
  5. isi [vMADS]

    isi [vMADS] Well-Known Member

    Joined:
    Dec 3, 2016
    Ratings:
    +62 / 0
    Es wird definitiv bis zum Saisonende weiter gehen! @martin.pater sher schade zu lesen hatte schon ein wenig auf Revanche gehofft :D :p
     
    • Like Like x 2
  6. isi [vMADS]

    isi [vMADS] Well-Known Member

    Joined:
    Dec 3, 2016
    Ratings:
    +62 / 0
    [​IMG]

    Werte Rennkollegen,

    die Meisterschaft geht, jeweils 1 x im Monat, von Jänner bis Dezember 2018. Gefahren wird, wie bereits erwähnt, mit der DTM 1992 Klasse. Die Meisterschaft orientiert sich so gut es geht an der realen 92er Saison (die fehlenden Originalstrecken Wunstdorf, AVUS, Brno, Diepholz und Alemannenring werden mit Sachsenring, Lausitzring, Slovakiaring, Oschersleben und Salzburgring ersetzt).

    Es gibt also 12 Stationen mit jeweils 2 x 40 Minuten Rennen = 24 Wertungsläufe

    25 Startplätze gibt es zu vergeben - als Besonderheit darf jede Fahrzeug/Lackierungskombination nur 1 x vorkommen (4 x Audi, 10 x BMW, 2 x Ford, 8 x Mercedes, 1 x Opel). Aktuell freie Cockpits könnt ihr diesem Spotter Guide entnehmen:

    [​IMG]

    Anmeldung:

    Wie im Simracing üblich, melden wir uns mit dem realen Vor - und Zunamen an. Die XxX Pseudonyme gehören eher in den Shooterbereich ;).

    Die Anmeldung erfolgt über die RaceApp von Chris Racki --> https://www.raceapp.eu/#/Series/50?tab=booking
    • Registrierung mit Eurem Steam Profil in der RaceApp
    • Anmeldung für einzelne Rennserien z.B. RaceApp/Booking in denen die Selbst-Registrierung vom Rennleiter freigegeben ist. In Serien in denen diese Funktion nicht aktiv ist wird die Anmeldung vom Rennleiter übernommen.
    • Es ist in unserer Liga darauf zu achten das unter "Mein Profil" bei "Anzeigename" Eurer realer Vor und Zuname steht damit die Rennleiter Euch in der Datenbank finden und zuordnen können.
    • Die RaceApp hat eine eingebaute Statistik Funktion: RaceApp/Driver, hier findet Ihr SIM und sogar Liga übergreifend Fahrerrankings, Informationen zu allen Rennen und Statistiken aller eingetragenden Fahrer, sowie Eurer eigenes Profil. Jedes Fahrerprofil ist einsehbar um detailierte Informationen zu bekommen.
    • In Race Room ist es wichtig den Ingamenamen so anzupassen das dieser mit Eurem Steamprofil übereinstimmt da sonst ein neuer Account in der RaceApp angelegt wird der nicht mit Eurem RaceApp Fahrer Profil übereinstimmt, und auf den auch nicht zugegriffen werden kann - da es kein Steamprofil ist. Diese können auch nachträglich NICHT zusammen geführt werden. Es muss überall Eurer realer Vor und Zuname stehen, (Steam; RaceApp; RaceRoom usw.) dann sollte es auch passen.
    Die Wertungen zu den Rennen werden automatisiert in dieser App eingespielt, deshalb ist dieses Anmeldeprozedere sehr wichtig, weil es sonst zu fehlerhaften Ergebnissen kommen kann!

    Selbstverständlich könnt ihr Eure Anmeldungen hier in diesem Thread auch noch einmal posten, allerdings ist die Selbstregistrierung in der RaceApp unumgänglich, da es uns eine Menge Arbeit mit den Wertungen erspart.

    Die zusätzliche Anmeldung hier im Thread bitte wie folgt verfassen:

    Name: Gernot Blasi
    Steam: Gernot Blasi
    Nation: Österreich
    Fahrzeug: Ford Mustang GT DTM #51

    Rennkalender:

    R 1:
    Circuit Zolder 18.01.2018
    R 2: Nürburgring GP 22.02.2018
    R 3: Sachsenring GP 15.03.2018
    R 4: Eurospeedway Lausitz Short Course 12.04.2018
    R 5: Hockenheim Short 10.05.2018
    R 6: Nordschleife 24Hours 07.06.2018
    R 7: Norisring GP 12.07.2018
    R 8: Slovakiaring GP 16.08.2018
    R 9: Motorsportarena Oschersleben GP 06.09.2018
    R 10: Salzburgring GP 11.10.2018
    R 11: Nürburgring Short 08.11.2018
    R 12: Hockenheim GP 06.12.2018

    Rennablauf:

    20:00 - 20:30 Qualifikation für den ersten Lauf
    20:30 - 21:10 Erster Lauf

    SERVERNEUSTART/PAUSE

    21:30 - 22:00 Qualifikation für den zweiten Lauf
    22:00 - 22:40 Zweiter Lauf

    Lobby:

    Training:
    Name: Gernot´s DTM 1992 Training
    Passwort: ohne Passwort

    Rennen 1:
    Name: DTM 1992 Lauf *A (*Laufnummer des Events)
    Rennen 2:
    Name: DTM 1992 Lauf *B (*Laufnummer des Events)
    Passwort: in der RaceApp unter Event Serien/DTM 1992/Einstellungen ersichtlich

    Teamspeak:

    Servername: Midnight
    IP: 138.201.16.42

    Session-Einstellungen:


    Reverse Start Order Places: Off
    Difficulty: GetReal
    Max Num Of Players: 25
    Fuel Usage: Normal
    Tire Wear: Normal
    Visual Damage: Realistic
    Mechanical Damage: On
    Race Finish Duration: 120
    Flag Rules: Visual Only
    Cut Rules: Off
    Kick Non Ready Clients: Off/Wait Forever
    Wrecker Prevention: Off
    Mandatory Pitstop: Off
    Non Ready Pitlane Start Delay: 15
    Stay In Practice Session If Empty: Off
    Allow Players Join In Qualifying: On

    Punktevergabe:

    Nur Einzelfahrer und keine Teamwertung!

    1. Platz - 20 Punkte
    2. Platz - 15 Punkte
    3. Platz - 12 Punkte
    4. Platz - 10 Punkte
    5. Platz - 8 Punkte
    6. Platz - 6 Punkte
    7. Platz - 4 Punkte
    8. Platz - 3 Punkte
    9. Platz - 2 Punkte
    10. Platz - 1 Punkt

    Allgemeines:

    Wir erwarten faire und spannende Rennen. Fahrt bitte entsprechend umsichtig, speziell bei den Starts! Rammen, blockieren unter blauer Flagge, etc. sind der Rennleitung zu melden, welche die Rennen im Anschluß analysiert.
     
  7. ChristianKA

    ChristianKA New Member

    Joined:
    Dec 21, 2017
    Ratings:
    +4 / 0
    Hallo zusammen,

    aktuell habe ich irgendein technisches Problem. Raceroom ruckelt wie unerträglich, schon die Menüs lassen sich kaum bedienen.
    Andere Spiele wie PCars2 laufen weiterhin problemlos.
    Ich werde heute den ganzen PC nochmal neu aufsetzen und hoffe dass es hilft. Wenn nicht muss ich für Donnerstag absagen.

    VG

    Christian
     
    • Like Like x 1
  8. Zw3rg3nHamm3r

    Zw3rg3nHamm3r Member

    Joined:
    Dec 2, 2017
    Ratings:
    +18 / 0
    @ChristianKA versuche mal erst nur Steam zu deinstallieren , hatte so ein ähnliches Problem das mein Lenkrad bei keinen game anerkannte wurde, nach Steam neu Installation ging wieder alles.
     
  9. Nessa Revane

    Nessa Revane Active Member

    Joined:
    Mar 12, 2017
    Ratings:
    +32 / 0
    Wenn du triple screen nutzen solltest, mach einen Treiber downgrade ansonsten mal den Steuerungsprofil Ordner löschen, musst dann zwar alles neu einstellen aber besser als komplettes System neu aufsetzen allemal.
     
  10. ChristianKA

    ChristianKA New Member

    Joined:
    Dec 21, 2017
    Ratings:
    +4 / 0
    Danke für die Tipps

    Ich fahre mit Rift und habe auch nur einen Monitor. Steam, Raceroom und Oculus Home hatte ich bereits einzeln deinstalliert jedoch ohne Erfolg. Ich habe jetzt alles neu gemacht, ein kurzer Test heute lief gut, morgen drehe ich dann noch ein paar Proberunden.

    Danke dass Ihr die Serie weiterlaufen lasst!
     
  11. Nessa Revane

    Nessa Revane Active Member

    Joined:
    Mar 12, 2017
    Ratings:
    +32 / 0
    Der Ordner den ich meine liegt aber in:

    .../Dokumente/My Games/SimBin/...

    Am besten diesen mal löschen, da liegen nämlich die ganzen config Dateien!
     
  12. M_buck

    M_buck New Member

    Joined:
    Jun 6, 2018
    Ratings:
    +1 / 0
    Seehr geehrte Damen und Herren

    Ich möchte mich gerne für das Rennen auf dem Nürburgring / Nordschleife als Gaststarter "Bewerben,,
    Freu mich

    MFG: Marcel
     
    • Like Like x 1
  13. ChristianKA

    ChristianKA New Member

    Joined:
    Dec 21, 2017
    Ratings:
    +4 / 0
    Hallo Marcel,

    Ich glaube bis jetzt hatten wir noch keine Gaststarter, daher habe ich keine Ahnung ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Aber es sind ja leider reichlich Fahrzeuge unbesetzt, von daher such dir doch einfach eins aus und melde dich an.

    Wir sehen uns heute Abend
     
  14. ufo4u

    ufo4u Member

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Ratings:
    +17 / 0
    Liebe Leute, lest bitte den Titel des Eröffnungs Threads!!! DTM Jahresmeisterschaft!!!!
    Wer hier mitfahren möchte der möge sich für den Rest eben Dieser eintragen!! Gaststarter sind NICHT vorgesehen!!
    Auch wenn zur Zeit Fahrzeuge frei sind,was zum grossen Teil an Absagen für das kommende Event liegt!!
    Für mich sieht das nach "Rosinen" rauspicken aus! Tut mir leid aber so sehe ich das nun mal!
    Also entweder ganz oder gar nicht!!!
    MFG Uli
     
    • Disagree Disagree x 1
  15. OtterNas3

    OtterNas3 Well-Known Member

    Joined:
    Jan 9, 2018
    Ratings:
    +178 / 0
    Hi Uli,

    der Guido hatte mir gesagt das diese Meisterschaft wohl durch etliche Abmeldungen, nicht nur für dieses Rennen, und andere Gründe, kurz vor dem auflösen steht/stand.
    Daher war meine frage erst einmal ob es überhaupt weiter geht und sich ein Anmelden überhaupt noch lohnt
    Das hatte rein Garnichts damit zu tun sich eine "Rosine" rauszupicken, ich hasse Rosinen...
    Und warum soll gerade dieses Rennen eine Rosine sein, hab ich auch nicht so wirklich verstanden.

    Nunja, Jetzt war hier einer, wirklich nur einer, der sich als Gast-Starter bewerben wollte für das "Rosinen" rennen und dann kommt gleich so ein netter Beitrag mit klemmender Ausrufungszeichen taste?

    Ich hatte mich heute morgen in RaceApp angemeldet für die restlichen Rennen, weil ja nun anscheinend doch weiter gefahren wird, aber bin gerade etwas geneigt meine Entscheidung zu Überdenken.

    In diesem sinne,
    Sascha
    !!!11elfelfeinseins!!!
     
    • Dislike Dislike x 1
    • Agree Agree x 1
  16. dermute

    dermute New Member

    Joined:
    Apr 3, 2018
    Ratings:
    +3 / 0
    Hallo Uli,
    ich kann diese Haltung auch nicht nachvollziehen. Anstatt froh zu sein, dass wir endlich mehr Leute aufs Feld bekommen wird nur gemeckert. Genau die gleiche destruktive Kritik wie schon bei den freundlichen Nachfragen bzgl. Terminverschiebung beim letzten mal (Himmelfahrt).

    Die Rennen haben mir wahnsinnig viel Spaß bereitet, aber diese Stimmung versaut mir absolut die Freude. Als Orga hätte ich hier auch das Handtuch geschmissen.
    Also, können wir bitte freundlich bleiben? Danke!
     
    • Wonderful Wonderful x 1
  17. ufo4u

    ufo4u Member

    Joined:
    Nov 18, 2016
    Ratings:
    +17 / 0
    Hallo Sascha, ich habe hier lediglich etwas klarstellen wollen,nicht mehr und nicht weniger! Allem voran bin ich nicht persönlich geworden!! Genau das lese ich allerdings aus deinem Post heraus! Deinen Zynismus lass bitte woanders ab! Übrigens:
    "Rosinen" rauspicken nennt sich "Metapher" Wikipedia ist dein Freund!!!!!!!!! ;)
    Zudem ist deine Info nicht ganz richtig da es sich um rein organisatorische Problematiken handelte, die ja vorläufig behoben zu sein scheinen!
    Das Du dir, wie mir scheint auf die Füsse getreten fühlst ist nicht mein Problem! Ob Du deine Entscheidung überdenken musst aufgrund meines Posts bleibt wohl Dir überlassen!

    Aber nun gut Leute: Wie im Post # 290 bereits angekündigt werde ich diese Meisterschaft beenden und das bereits vor dem heutigen Rennen! Sehr schade aber man sieht ja wo die Reise hingeht!
    War mir eine Freude mit euch zu "racen" und den Einen oder Anderen werde ich wohl auch in Zukunft auf der Strecke sehen!
    So cu then
    Uli
     
  18. OtterNas3

    OtterNas3 Well-Known Member

    Joined:
    Jan 9, 2018
    Ratings:
    +178 / 0
    Du liest also aus meinem Text einen persönlichen Angriff heraus?
    Dies war in keinster weise beabsichtigt und auch nach 5 maligen lesen sehe ich diesen nicht.

    Mir direkt einen dislike zu geben, mich auf Wikipedia zu verweisen und dann anscheinend selber ziemlich "persönlich" werden, aus dem Wissen heraus das du ja eh die Meisterschaft beenden wirst, hilft meiner Meinung nach den anderen Fahrern dieser Meisterschaft unheimlich weiter!

    "Man sieht ja wo die Reise hingeht!"
    Ich glaube man sieht da eher wo die Reise begonnen hatte.
     
  19. Gernot B.

    Gernot B. Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2017
    Ratings:
    +80 / 0
    Hallo Jungs,

    zunächst entschuldige ich mich schon mal für das von mir angerichtete Chaos...als Rennleiter aus einer Serie auszusteigen ist so ziemlich das Schlimmste, was man bringen kann.

    Ursprünglich wollte ich die Serie nach dem heutigen Event auf der NOS einstampfen, da sich aber der Großteil von Euch für eine Fortführung wie geplant bis Dezember ausgesprochen hat, und der Daniel sich als Rennleiter zur Verfügung gestellt hat, wird das Ganze auch fortgesetzt.

    Noch kurz zu meiner Situation: Ich bin momentan mehr in der Arbeit als zu Hause, damit meine Frau auch noch was von mir hat, muß ich so ziemlich alles was mit Simracing zu tun hat extrem einschränken. Ab Herbst wirds vielleicht besser, aber auch das steht noch in den Sternen.

    Da der Daniel das Ganze in meinem Sinne fortführen möchte, auch noch ein paar Worte zu den letzten Posts hier: Anmeldung wie beschrieben in der RaceApp, wer nicht mehr mitfahren möchte, meldet sich einfach hier wieder ab und gut ist...ich wollte das von Anfang an recht locker angehen. Was den Uli Oeben betrifft: Der meint das nicht so, wie es da steht. Eigentlich ist er ein recht umgänglicher Typ und in keinster Weise feindselig...also bitte streitet Euch nicht und habt Spaß an den Rennen. Der Daniel ist ein erfahrener Rennleiter und wird das Ding schon schaukeln.

    Falls es bei mir zeitlich wieder etwas besser werden sollte, hoffe ich doch, mit EUCH ALLEN wieder racen zu können...denn ihr seit ALLE unglaublich faire und nette Sportsmänner, was ich in meiner Simracinglaufbahn in der Form noch nicht erlebt hab...
     
    • Like Like x 1
  20. Guido Monjau

    Guido Monjau Member

    Joined:
    Nov 9, 2017
    Ratings:
    +14 / 0
    Hallo zusammen,
    es konnten alle zu klärende Punkte abgehakt werden.

    - Daniel Isbarn ist bei der RaceApp als Eventmanager eingetragen, pflegt die Rennergebnisse ein und hat zugriff auf Training- und Rennserver. ( RaceApp -> https://www.raceapp.eu/MSR#/Community/MSR )
    - Björn und Co. von MSRL.de stellen wie gehabt die Hardware -Root/Teamspeak und streamen samt Moderation. (MSRL Youtube -> https://www.youtube.com/channel/UCyNj1uMuaAqAXqvzgShj9yg )
    - Ich bin für das Forum zuständig. Startpost bearbeiten, Kommuniktions-, Orgafrontsau und mache die Gaststartersichtung.
    - Am Teamspeak ändert sich nichts. MSRL.de TS3 -> 138.201.16.42

    Der Eröffungspost ist aktuallisiert.
    -> https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/dtm-1992-jahresmeisterschaft.9673/

    Neu ist die Möglichkeit nach Sichtungsfahrt als Gaststarter ohne Registrierung bei der RaceApp außerhalb der Wertung an Läufen teilzunehmen....im Sinne eines volleren Starterfeldes.
    Das Rennserverpasswort zum jeweiligen Lauf wird hier via PM an die Gaststarter übermittelt.

    @OtterNas3 ... wenn du möchtest kommste heute Abend auf den TS und bist mit am Start.
    @M_buck ... wie gestern besprochen bin ich ab 17:00 auf dem TS.

    Auf das wir heute alle ankommen.
    Bis nachher in der Hölle :D
     
    • Like Like x 1